Magix Website Maker - Wo speichert er die Bilder?

Skeidinho

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.787
Hallo CB-Community,

wieder einmal muss ich euch nerven und rufe nach Hilfe :-).

Und zwar wurde ich damit beauftragt, eine neue Internetseite für einen Verein zu erstellen. Ich habe mich für eine Lösung mit Joomla entschieden, die Website ist von der Struktur her fertig, nur fehlen mir noch die ganzen Bilder und Banner.

Die Alte Seite (http://www.sacdeathangels.de), wurde damals mit Magix Website Maker erstellt. Wenn ich den Website Maker öffne, finde ich alle Bilder dort wieder, die auf der Internetseite benutzt werden.

Jetzt gibt es nur ein Problem: Ich finde keine Option mir das Bild runterzuladen um es entsprechend auf die neue Seite zu ziehen.

Nun also die Frage: Wo werden die Bilder gespeichert? Hat jemand Erfahrungen?
Einfach Rechtsklick auf das Bild und dann Bild in neuem Tab öffnen um die URL zu sehen geht nicht, da die ganze Seite Flash-basiert ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

MfG Skeidinho
 
Strg + S auf der alten Website? ;)
 
Gude,

installier Firefox, sowie das Addon Live HTTP Headers. Das zeigt dir dann alle Anfragen der Seite.

Was ich aber nicht versteh, du machst die Seite, aber hast keinen Zugang zum Webspace?! Das wär doch viel einfacher...

zuXXez
 
@Soylent es ist wie gesagt eine Flash-Website, daraus kann ich die Bilder auch nicht mit STRG-S rausziehen, aber danke trotzdem ;)

@zuxxez das werde ich mal ausprobieren. Ich habe die Zugangsdaten für den Website-Maker. Man erstellt die Seite über eine Grafische Oberfläche. Man braucht sozusagen keinen Zugriff zum Webspace, das macht der alles automatisch. Für Anfäger eben zugeschnitten.

Das ist ja im Grunde genommen meine Frage: Wie bekomme ich Zugriff auf den Webspace? Es gibt einen Separaten FTP-Zugang, dieser ist aber wiederum für die sacdeathangels/public -Seite und nicht für die unter die sie jetzt erreichbar ist;)

*edit*: Danke an zuxxez, dein Tipp war goldwert! Es gibt soetwas auch für den Chrome-Browser: Einfach Tools -> Entwicklertools -> Resources. Nun kann ich mir alle Bilder laden, da mir die URL angezeigt wird. Vielen Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte diesen Verein auch fragen können, ob sie einem die Bilder bereitstellen könnte ...

Oder man hätte es auch ganz sein lassen können, sodass der Verein selbst die Bilder später auf die Webseite hochlädt.
 
Die Bilder sind leider nichtmehr in Foto-Form vorhanden, sondern nurnoch auf der Website, auf Grund eines Festplatten-Crashs :(
 
Zurück
Oben