• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Magnat 201a integrierter AVR?

GermanGhettos

Lt. Commander
Hi,

mal eine kurze Frage.
Kann man am Magnat 201a Subwoofer ein 5.1 System betreiben?
z.B. bestehen aus 2x Monitor Supreme 200 2x Monitor Supreme 1000 und 1x Monitor Supreme 250?
Wie es aussieht benötigt man ja nicht zwingend einen AVR dafür.
Hab mir nur die Rückseite vom Magnat 201a angeschaut und frage mich, wie man dort 5.1 anschliessen soll.
Müssten da nicht 5 Anschlüsse hinten sein, oder hab ich was übersehen?

http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Bassreflex-Subwoofer-Frontfire/dp/B001GNC0Q2/ref=pd_sim_ce_3

Gruß
r.G.

Das ist ein ganz normaler aktiver Subwoofer.

Für dein Vorhaben ist ein Receiver nötig.

du kannst den "mit" einem 5.0 sys betreiben ^^. du hast nur 2x chinch eingänge für links und rechts. die aufbereitung von digital singnal zu analog kann er nicht.

Kurz :Ohne 5.1 Receiver gehts nicht.

Der muss das Analoge/Digitale Tonsignal von 6 Kanälen Verarbeiten. In der Regel wird das Subwoofer Signal nur von Digital auf Analog gewandelt und an die Endstufe des aktiven Subs ausgeben, während die anderen 5 Endstufen (also ausgänge wo die Lautsprecher dran hängen IM Receiver sind. In den Endstufen wird das von digital auf analog gewandelte Signal "Verstärkt", rein analoge Receiver sind also eigentlich Verstärker.

Manche Subwoofer können über einen Frequenzfilter/Weiche auch einfach die Tiefen Töne des analogen Stereo-signals wiedergeben.
(hochpass/ tiefpass) oder das Signal für die Frontlautsprecher Abgreifen und Verteilen, dafür sind dann die weiteren Buchsen.

Edit:
ooops sollte eine ergänzung sein.

Nimm einen von Yamaha/Onkyo/Denon...., je nach Boxen. Die haben einen ausreichend hohen Funktionsumfang.

eBay oder eBay Kleinanzeigen. Alte Modelle von Yamaha, Sony, Onkyo, Pioneer oder Denon. 60-120€ je nach Modell und Features

Sehr schnell :D Freut mich.
Hat jemand mal ein Modell als Tipp?
Dann weiß ich wonach ich suchen kann.

Die Frage ist was soll der AVR können ? HDMI ? Einmesssystem ? Internetradio ? etc

Da ist man aber für über 200€ dabei ^^

Der AVR soll 5.1 können, HDMI kein muss, denn Digitaler Anschluss würde ja auch gehen?,
Einmesssystem kann, muss aber nicht unbedingt sein.

Kommt drauf an was du invenstieren willst, ich habe einen Yamaha RX-373 kostet ca 220€ ärger micha ber ein bischen darüber das ich nun doch gerne Inetradio hätte^^

also DTS fähig sollte er schon sein finde ich....

den hier hatte ich damals ^^ link und war immer hoch zufrieden damit

link oder ein neueres gerät ^^. wenn HDMI keine rolle spiel reicht das locker. einschränkung ist aber das die "HD" tonformate nicht untertützt werden können da diese nur über HDMI übertragen werden. nach DTS ist mit optical oder digianschluss schluss. kommt natürlich erst im highendbereich wirklich "hörbar" zum tragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben