Magnat 5.1 Soundsystem

XyraX

Cadet 4th Year
N'abend, also ich hab letztens im MediMax-Prospekt folgendes Angebot gefunden und wollte es mir eigentlich für meinen DVD Player kaufen. Was haltet ihr davon?

---
Magnat Dolby Sourround Lautsprechersystem Cobus 5.1
mit excellenter Kinosound-Wiedergabe, bestend aus Subwoofer-Box (80/140 Watt) und 5 Satelliten-Boxen mit 2-Wege Koax-System (35/70 Watt belastbar)

79.95€ (UVP des Herstellers: 600€)
---

Und jetzt wollte ich wissen, ob das Lautsprecherset, obwohl es in der Anzeige als Dolby Sourround-System beschrieben wird, aufgrund 5.1 trotzdem irgendwie Dolby Digital von meinem DVD Player wiedergeben kann. Zudem sagt mir dieses "2-Wege Koax System" nicht wirklich viel und btw bezieht sich die Leistungsangabe der Satellitenboxen auf eine oder alle 5 Boxen?? :confused_alt:
Ich kenne mich nämlich ehrlich gesagt nicht so gut damit aus und bin für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ob du das System an deinen DVD-Player anschliessen kannst kann ich dir so pauschal leider auch ned beantworten, müsste an sich aber möglich sein. Das "2-Wege Koax System" bezieht sich wohl auf die Satellieten und heisst, dass jede Satellietenbox auf einer 2-Wege-Schaltung basiert. Das heisst jede Satellietenbox besteht aus 2 Lautsprechern, von denen einer für die Wiedergabe tiefer und mittlerer (Tiefmitteltöner) und einer für die Wiedergabe hoher Frequenzen (Hochtöner) optimiert ist. Die Leistungsangabe bezieht sich normalerweise auf je eine Box.

Zurück
Oben