Magnat 553 vs. Magnat 603 vs. Canton GLE 430.2
Hallo Leute
anfang dieses Jahres habe ich nach eurer Meinung gefragt bezüglich Verstärker & Boxen.
(das Ganze hat sich leider etwas verschoben aus diversen Gründen..)
Damals wurden mir unter anderem die Magnat 553 empfohlen.
Nun bin ich aus ermangeln eines adequaten Weihnachtsgeschenkes wieder auf die alten mehr als kaputten Boxen meiner Eltern gestoßen (~20 Jahre alt, Tieftöner Membran zu etwa 80% brüchig um den Aussenring & rasant im schwinden ^^)
Jetzt habe ich sowohl die Magnat 553 als auch die Magnat 603 ins Auge gefasst - Preislich etwa 40€ fürs Paar unterschied
Magnat deshalb, da auch die alten momentan aufgestellten Magnat (Monitor 5) waren & sich vom Design nicht allzuviel verändert hat.
(alternativen etwa Canton GLE 430.2)
So aber nun genug geschwafelt - Meine Frage:
Gibt es konkrete (für den Verbraucher erkennbare) Unterschiede zwischen 603 & 553ern?
(ausser der leicht veränderten Bauweise)
Gibt es klangliche Unterschiede?
Sind die 603er ebenfalls empfehlenswert?
Gibt es evtl. alternativen?
(Damals wurden mir z.b.
Klipsch RB 51
Canton GLE 409 - für mich interessant die GLE 430.2
Heco Metas 301 - zu teuer, da ich 2 brauche ^^
)
Momentan sind die Boxen schwarz & sollten es auch bleiben
Mein Budget bis 300€ KANN ausgereizt werden, SOLLTE es aber nicht ^^
Preis für ein PAAR
Die GLE 430.2 wären somit noch für mich vertretbar (lieferbar ab 300+15€ Versand)
Welche würdet ihr preferieren?
greets Mo
Hallo Leute
anfang dieses Jahres habe ich nach eurer Meinung gefragt bezüglich Verstärker & Boxen.
(das Ganze hat sich leider etwas verschoben aus diversen Gründen..)
Damals wurden mir unter anderem die Magnat 553 empfohlen.
Nun bin ich aus ermangeln eines adequaten Weihnachtsgeschenkes wieder auf die alten mehr als kaputten Boxen meiner Eltern gestoßen (~20 Jahre alt, Tieftöner Membran zu etwa 80% brüchig um den Aussenring & rasant im schwinden ^^)
Jetzt habe ich sowohl die Magnat 553 als auch die Magnat 603 ins Auge gefasst - Preislich etwa 40€ fürs Paar unterschied
Magnat deshalb, da auch die alten momentan aufgestellten Magnat (Monitor 5) waren & sich vom Design nicht allzuviel verändert hat.
(alternativen etwa Canton GLE 430.2)
So aber nun genug geschwafelt - Meine Frage:
Gibt es konkrete (für den Verbraucher erkennbare) Unterschiede zwischen 603 & 553ern?
(ausser der leicht veränderten Bauweise)
Gibt es klangliche Unterschiede?
Sind die 603er ebenfalls empfehlenswert?
Gibt es evtl. alternativen?
(Damals wurden mir z.b.
Klipsch RB 51
Canton GLE 409 - für mich interessant die GLE 430.2
Heco Metas 301 - zu teuer, da ich 2 brauche ^^
)
Momentan sind die Boxen schwarz & sollten es auch bleiben
Mein Budget bis 300€ KANN ausgereizt werden, SOLLTE es aber nicht ^^
Preis für ein PAAR
Die GLE 430.2 wären somit noch für mich vertretbar (lieferbar ab 300+15€ Versand)
Welche würdet ihr preferieren?
greets Mo
Zuletzt bearbeitet: