Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit diesem Teil wurde gemessen: Voltcraft Energy Check 3000
Das ist ein Witz - und warum wird dann für das Teil ein 3A Netzteil empfohlen - ist sicher um die Hälfte übertieben wegen der Stabilität, aber selbst 1A bedeutet 12W.
Ein Schaltnetzteil wird in so ein Messgerät bei so geringen Leistungsaufnahmen soviel einstreuen das du sämtliche Werte vergessen kannst - ich habe ein richtig teures vom Stromanbieter geliehen - und das hat am PC und nur da auch voll zu surren angefangen, selbst dem hat das Netzteil nicht geschmeckt.
Ich würde das Teil an ein Labornetzteil hängen und den Verbrauch dann da direkt ablesen, die Verlustleistung vom Netzteil muss man dann halt noch dazu schätzen.
Ja das ist ja klar weil du die Leistung ja mit dem zu schwachen Netzteil selber begrenzt - hat auch seine Vorteile, du kannst ihn nicht überlasten und er hebt länger.
Ich würde eher von 10-12W reden, da sind wir nämlich erst bei 1A.
Und nun mal dazu 12V x 1,5A = 18W und das merkt man ja bei dem Lapi auch schon, auch wenn der Scythe ein hochwertigeres Power IC von Yamaha verbaut hat kann sich das fast nichts nehmen.