Magnat Motion Sub 200A an SONY STR-KG700 Receiver anschliessen.

DestroYa

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.063
Hallo,

ich habe heute den AV Receiver SONY STR-KG700 bekommen, den ich günstig über Ebay Kleinanzeigen geschossen habe.

Da ich nur Stereo betreiben will ist mir aufgefallen das er über die Stereolautsprecher keine Bässe ausgibt. Beim alten Receiver ging das. Aber der stammt aus den frühen 90ern und hat den Geist aufgegeben.
Der neue Sony Receiver benötigt ein Subwoofer um Bass aus zu geben. Nun hab ich bissl rum gesucht und bin auf den Magnat Motion Sub 200A gestoßen.

Nun frag ich mich aber wie ich den bei mir anschliessen kann.
Das sind die Lautsprecher Ausgänge des Receivers:
http://prntscr.com/aow3pd

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
HI,
nimmste die Subwoofer Klemmen
denk aber mal das es HighPower Ausgang
ist und Du dann am Sub auch die HP Eingänge
nutzen mußt.
 
Was meinst du jetzt mit HP Eingänge? Kenne mich im Audio Bereich net so auf.^^
 
Bedienungsanleitung des Subwoofers lesen ;)
Die High-Power Eingänge des Subs sind die Schraubanschlüsse hinten am Subwoofer-Verstärker. Du nimmst ein normales zweiadriges Kabel und schließt dieses an den High Power Sub-Out des Receivers und an einen High Power Input des Subwoofers an.
 
Bedienungsanleitung hab ich nicht. Da ich den Sub noch nicht habe :D
Ahh nun weiß ich endlich wie die Anschlüsse heißen ^^
Der Sub hat ja 2 High Power Inputs.

Hab mal vorhin beim googlen gelesen, Das Front L und R vom Receiver an die beiden High Power Inputs des Sub müssen, und die Speaker Outputs am Sub dann für die Front L und R Lautsprecher sind.
Will aber gern das Front L und R Lautsprecher aus dem Receiver kommen und nicht aus dem Sub.
Kann ich das also bedenkenlos so machen wie du gesagt hast?
 
DestroYa schrieb:
Hab mal vorhin beim googlen gelesen, Das Front L und R vom Receiver an die beiden High Power Inputs des Sub müssen, und die Speaker Outputs am Sub dann für die Front L und R Lautsprecher sind.

Das ist eher bei reinen Stereo-Verstärkern sinnvoll, nicht bei AV-Receivern.


DestroYa schrieb:
Will aber gern das Front L und R Lautsprecher aus dem Receiver kommen und nicht aus dem Sub.

Und so sollte es in Deinem Fall auch sein.



Btw.: Eigentlich kannst Du bei dem AVR auch einen passiven Sub nehmen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher passive wäre denn gut? Sollte net zu groß sein und auch nicht so teuer. Muss kein High End Gerät sein. Hauptsache ich habe Bass.
 
Aktuell gibt es kaum noch passive Subs außer im Car-Audio-Bereich. Aber gebraucht gibt es einige Auswahl.
Welche PLZ hast Du und was für Lautsprecher?
 
Zurück
Oben