• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Magnetische USB-A-Stecker gesucht

Dann bräuchtest du aber eine Buchse bzw. einen weiblichen Stecker und zwar sowohl beim USB-C als auch beim USB-A. Was @vadderloewe da verlinkt hat passt anscheinend. Da kann man Buchse auf Buchse auswählen.
 
Krik schrieb:
Bitte bleibe höflich.
Krik schrieb:
Ich kenne und habe viele Geräte, aus denen nur ein USB-A-Stecker herauskommt.
Du hast bisher kein einziges Mal von einem fest angeschlossenen Kabel am Gerät gesprochen. Das ist ja eine andere Situation, aber deswegen habe ich auch mehrfach nach diesem Gerät gefragt.

Was bezweckst Du aber denn mit dem magnetischen Anschluss. Der ist doch zur Abdeckung der Buchse am Gerät gedacht und um sie zu schonen.
 
Und den kann er an sein Ladekabel anschließen ????
 
Da das zusammengesteckt eine USB-A auf USB-A Kupplung ist, klar, warum nicht? USB-A ist eh fuer nix hoeher als 500 Milliampere spezifiziert, die gehen da sicherlich drueber.
Es scheint auch schlicht sonst keine einzige andere alternative zu geben, wenn das Kabel fest am dem Geraet dran ist.
Hat das Geraet eine B Buchse, gibt es noch ein fertiges A auf B Kabel mit einem aenlichen Adapter auf der A Seite. Aber sonst ist da Essig.
https://www.esto.de/verbindungsleitung-magnetic-usb-a-usb-b
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Krik schrieb:
Ich kenne und habe viele Geräte, aus denen nur ein USB-A-Stecker herauskommt. Auch bei TAN-Generatoren. In meiner Familie gibt z. B. es zwei davon.
Wo bekommt man denn sowas?
Mittlerweile bekommt man bei den meisten Banken doch eh keinen Generator mehr und wenn dann kenne ich die nur mit Batterie.
 
RedPanda05 schrieb:
Wo bekommt man denn sowas?
Überall. TAN-Generatoren gibt es in vielen Varianten. Meiner ist z.B. ein Kartenleser (HBCI und so) und der hat auch ein (sehr kurzes) USB-Kabel dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben