Micro-A Stecker auf USB A Buchse (Kabel)

Michi436

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
131
Hallo zusammen!

Ich suche ein Adapter-Kabel von Micro-USB A auf eine normale USB Buchse. Also quasi das nur als Kabel. Ich hab sehr lange gegoogelt und gefühlt komplett eBay und Amazon durchsucht, jedoch kann ich einfach keins finden. Das kann doch nicht sein. Hat jemand eine Idee wo ich so ein Kabel her bekommen könnte?

Hintergrund: Am Bosch e-Bike Display kann man Geräte per USB laden. Jedoch hat dieses Ding, aus unerklärlichen Gründen, nur einen micro USB-A Anschluss. Hab das selbst zuvor bei noch keinem Gerät gesehen. Es gibt ein paar Kabel von z.B. Micro-USB A auf Micro-USB B oder Lightning Anschluss. Jedoch möchte ich eine Fahrradlampe betreiben, welche einen normalen USB Stecker hat.

Wäre wirklich super, wenn jemand weiß wo ich das kaufen könnte. Bin ziemlich schockiert und etwas frustriert, dass ich selbst nach langer Suche einfach keins gefunden habe. Gibst niemanden der das produziert?
 
https://upload.wikimedia.org/wikipe....svg/490px-USB_2.0_and_3.0_connectors.svg.png
Es gibt micro usb a und b - b ist das wovon man umgangssprachlich bei micro usb b spricht.

Was du da zeigst, ist micro usb a. Für zukünfitge suchen :)

micro-b Stecker passen überigens auch in micro a buchsen - du brauchst also nicht unbedingt extra micro-a zu kaufen, wenn du noch von einem deiner letzten handies/kopfhörer ein micro usb Kabel hast. Einfach ausprobieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi436
Vielen Dank! Das man die Micro-USB b Stecker auch in die Micro-USB A Buchsen stecken kann ist echt gut zu wissen und wusste ich vorher nicht. Wieder was gelernt!

Und danke nochmal an @Gufur für den Link, hab das echt nicht gefunden :rolleyes:
 
WTF ich wusste noch nicht mal das es Micro USB A überhaupt gibt.
Wieder was gelernt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi436
@TheTrapper
Dann schau dir mal den Aliexpress Link an.
Reversible Micro USB & Reversible USB-A

Gerade letzteres ist eine Innovation, die ruhig mal vor 15 Jahren hätte kommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
madmax2010 schrieb:
@TheTrapper
Reversible Micro USB & Reversible USB-A

Gerade letzteres ist eine Innovation, die ruhig mal vor 15 Jahren hätte kommen können.

Stimmt wohl, dank USB-C hat sich das ganze ja zum Glück mittlerweile erledigt. Wie ich das Gefummel immer gehasst habe bis der Micro USB endlich im Port steckte. Gerade Anfangs sind diese Ports auch immer super gerne kaputt gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben