C# MahApps.Metro C# Doppelte MessageBox async

Nick_SMI

Ensign
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
153
Hallo zusammen!

Code:
        private async void nachrichtFertig() //Nachricht, wenn die Hof-Datei eingefügt wurde
        {
            MessageDialogResult result = await DialogManager.ShowMessageAsync(this, "Hof-Datei erfolgreich eingefügt!", "Die Ausgewählte Hofdatei " + Properties.Settings.Default.Hofdatei + '\n' + "wurde in allen Fahrzeugen eingefügt!");

            if(result == MessageDialogResult.Affirmative)
            {
                Progressbar.IsIndeterminate = false;
                leeren();
                aktualisieren();
            }
        }
Das ist der Code für ein MessageDialog von MahApps.Metro...
Der funktioniert ganz gut, doch wenn ich ihn im folgendem Code anwende, erscheint er doppelt (Sprich 2 im ZIndex überlappt), somit 2-Mal ok drücke...

Weiß jmd. wie man dies verhindern kann?

Grüße und danke im Voraus!

Code:
private void einfuegen() //Eigentliches einfügen
        {
            this.Dispatcher.Invoke((Action)(() =>
            {
                   //Viele Aktionen hier.............!

                    while (sr.Peek() != -1) //Für jede Zeile/Pfad...
                    {
                        zeile = sr.ReadLine();
                        System.IO.File.Delete(@zeile + "\\" + Properties.Settings.Default.Hofdatei); //...die Datei wieder löschen
                    }
                    fs.Close();
                    sr.Close();

                    nachrichtFertig(); //Fertig!
                }
                else
                {
                    nachrichtFehler("Die Datei wurde nicht gefunden!"); //Allgemeiner Fehler (Datei existiert nicht)
                }
            }));
        }
 

iks-deh

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.225
Setz dir einen Breakpoint in deine Methode (die, die den Dialog öffnet) und schau woher die Aufrufe kommen...
 

Nick_SMI

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
153
Leider keine neuen Kenntnisse, Treffer gab es halt 2 (Wenn ich den Code einfügen unten ein zweites mal ausgeführt habe!)
 
Top