Mahnung Softwareload?

Vielleicht ne blöde Frage, ich bin bei diesem ganzen Virenzeugs schon zu lange raus weil nie etwas gravierendes war.

Wie Starte ich bei W7 den abgesicherten Modus und vor allem interessiert mich, wieso gerade dieser Modus?
F8, alles klar.

Und dieser Clicker Trojaner, auch getrost löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim starten von Win immer die Taste F8 (glaube ich momentan, fahre meinen dann mal herunter und teste es)
dann müsste ein Menü erscheinen wo du den abgesicherten Modus auswählen kannst.

Warum im abgesicherten Zustand, weil Win dann nur die Notwendigsten Dienste zum arbeiten hochfährt, der Rest vom System ist inaktiv.
In diesem Modus findet ein Virenscanner alle Übeltäter, da diese auch nicht starten können.

Und schmeiss diesen AVG runter, der ist so Ressourcen fressend :D
Bin damals von AVG zu Avast Free gewechselt, bis heute nie Probleme gehabt.
Virenscanner und Spywarescanner in einem.
Desweiteren hat sie den Vorteil das sie alles automatisch in einer Sandbox laufen lässt.
http://www.heise.de/download/avast-free-antivirus.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke fuer den tip. Schreibe gerade vom handy. Ad aware laeuft als erstes und hat bis jetzt 1 bedrohung. Glaube wieder dieser clicker trojaner. Woher kommt der?

Avg laesst sich starten aber keinen scan ausfuehren.
Error 0xe0010058
C: documents and settings
Error 0xe0010053
Hibelfil.sys
Gleiche nochmal mit pagefile.sys

Lasse Ad Aware nun erstmal zu ende scannen, scheint zu dauern.


Edit: 3 Funde per Ad Aware. Der letzte gefällt mir nicht so ganz, habe ich in Quarantäne geschickt, dann die Quarantäne geleert. Leider wusste ich nicht wo der sitzt. Was mich unter anderem stutzig machte als ich die 3 Sachen gelöscht habe, es kam der Ordner "E: Need for Speed Most Wanted" drin vor.

Avg hab ich ja nicht zum starten bekommen im abgesicherten Modus.

So was nun? :D
Habe noch im Hijack Forum gelesen das jemand diesen Trojaner per Harry Potter installation bekommen hat. Klingt nicht gefährlich. Ich bin verwirrt

test3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Löschen
 
Zurück
Oben