Mail App Apple

Leon_FR

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.449
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe in meinem Gmx Account 2-Faktor aktiviert und seitdem kann ich nicht mehr über die Apple Mail auf mein Email-Postfach zugreifen. über die Website und die GMX App klappt es einwandfrei.

Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt und eine Lösung finden können? Danke vorab für jeden Tipp.

Gruß
 
Bei 2-Faktor hast du bei jedem Anbieter das Problem, dass das Mailprogramme für jede Verbindung einen 2-Faktor besitzen muss.

Da dies aber nicht praktikabel ist, weil sonst müsstest du ständig den zweiten Faktor betätigen, gibt es die Möglichkeit Passwörter zu erstellen, die den zweiten Faktor nicht benötigen.

Normal heißen solche Verfahren App-Passwörter etc.
 
Zurück
Oben