Mail (App) unter Win 10 auf anderes Notebook

O

ozeantoy

Gast
Hallo. Benutze Windows 10 Home mit Edge fürs Netz und das Mail Programm. Auf meinem anderen Notebook wird das auch so.
Doch möchte ich alle bis dato gesendete /empfangen eMails auch in dem anderen Notebook haben. //Früher unter Outlook Express gab es dazu bestimmte Files, die einfach übertragen werden mussten. Bei dem neuen System finde ich nichts. Kann jemand helfen?

Das dürfte nicht an dieser (armseligen) App liegen sonder an der Art wie du beim Mailprovider deine abrufst.

Wenn das per POP = POP3 passiert und du zudem alles mails vom Server lädst und keine Kopie dort belässt muss ich passen wo diese App die Daten speichert [weil ich mangels Nutzung nicht mal suchen könnte].
Ist es aber IMAP (mutmaßlich nicht) sollte allein das Einrichten des Kontos des Providers (oder: ›deines Mail-Kontos‹) am neuen Rechner genügen.
Konto ≠ Konto: Konto #1 = das Mailkonto beim Provider, Konto #2 = die Einrichtung in der MailApp.

CN8

C:\Users\[CN8]\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail
Könnte der gesuchte Ordner sein - Dateien alle noch im Original, könnte passen :heilig:

Ich hatte mich auch selbst bemüht eine Lösung zu finden und las im Internet: Das Windows 10 Mail Programm speichert lediglich eine Textdatei ab, ggf komprimiert. Also habe ich mich damit abgefunden und heute Morgen den Aspire mal ans Netz genommen und bei der Frage nach einem Konto "Anderes Konto" gewählt. Dann meine T-Online eMail Adresse angegeben und das T-Online Passwort. Was soll ich sagen: Schupps war das Mail Programm geladen und alle eMails genau so im Aspire vorhanden wie im Lenovo. Also greift das Windows 10 Mail Programm auf den Server bei T-Online zurück. Eine gute Sache.

Die Windows Mail APP synchronisiert immer nur wen man IMAP und das Konto eingerichtet hat.
Seinen Mail Anbieter und Ordner wo die Mails auch wirklich gespeichert sind hat man weiterhin.
In der Windows Mail App muss man ja andauernd wieder synchronisieren weil immer wieder ein Ordner leer ist.

Zurück
Oben