Mail automatisch versenden

chinmera

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
442
Hallo.

Ist es möglich wenn ich über Windows Live Mail ein Mail versende ( egal an wenn ) das dieses automatisch an eine bestimmte mail adresse weitergeleitet wird ohne das die mail adresse eingeben muss ?

Beispiel.

Ich versende an " XY " ein Mail.
Ich möchte das dieses Mail aber auch an meine Frau geschickt wird ohne das ich ihre Mailadresse eingeben muss ?

Ich gib den Empfänger ein und auf senden.
Aber trotzdem bekommt das Mail auch meine Frau.

Geht das mit Nachrichtenregel ?
Wenn ja wie ?

Danke
 
Sebbi schrieb:
lege einen Verteiler an
????

Und wie ??
Ergänzung ()

Ok.
Das mit den verteilerlisten ist nicht das richtige.

Ich möchte heute an "XX" ein Mail versenden und später an "XY" und an "ZZ " ein Mail versenden.
Morgen an 3 andere usw.

Und jedes Mail soll an meine Frau gehen ohne das ich die Mail Adresse eingeben muss.
Geht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Quasi nur mit Makros.
Denn ich wüsste nicht wie ich Outlook überrede die Automatische (B)CC-Adresse gezielt wegzulassen.
Diesen Notbehelf MAIL kannst du da völlig vergessen.

CN8
 
also wenn du Outlook verwendest, dann kannst du das über die Regeln machen

"Nach dem Senden einer Nachricht
mit mindestens 1 und maximal 999999999 Kilobyte
dies an "EmailAdresse" kopieren (CC)"

dann sollte jede Nachricht auch als CC an die angegebene Email gesendet werden

chinmera schrieb:

wohl nur mit Outlook so wie es aussieht, kenne kein anderes Mail Programm was so einen Regelsatz hat. Per Webmailservice siehts genauso düster aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Mail ist ja auch kein Mailclient. Das ist eher ein Spielzeug. Mit Thunderbird geht das natürlich auch.

"Nach dem Senden einer Nachricht
mit mindestens 1 und maximal 999999999 Kilobyte
dies an "EmailAdresse" kopieren (CC)"

Warum als CC? CC ist ein Zweiter Mitempfänger. Das ergibt hier kein Sinn. Die Mail ist raus zum Empfänger. Da kann der Filter auch den Empfänger adressieren.
 
ne Blubbs, die Regel besagt, das dann der 2. Mailempfänger automatisch mit an die Mail angehangen wird(CC). Es geht sozusagen nur eine Mail raus statt 2 . Eine anderen Regelsatz gibt es zumindest ohne Addins nicht.
 
Und warum nicht sofort in der Mail den CC Empfänger setzen? Wenn das eh für jede Mail gelten soll.
 
Das will der TE ja nicht (zu viel Arbeit? Vertrauensprobleme? ), es soll alles automatisiert passieren, was aber nicht geht ohne die Regel
 
Nach dem senden einer Nachricht bedeutet aber auch, die Mail geht zwei mal raus.

Im Thunderbird gibt es dafür direkt eine Funktion. Da muss man keine Filter setzen. Und dann auch gleich als BCC. Dann bekommt es der eigentliche Empfänger auch nicht mit. Bei CC bekommt er es mit.
 
nein ich habs kontrolliert, sobald du auf senden mit der Regel klickst, schreibt der automatisch die angegebene Email in den CC bereich rein und versendet die einmal
 
Dann ist die Regal missverständlich. Nach dem Senden bedeutet nach dem Senden. So siehts im TB aus.

tb.jpg
 
das ist natürlich da auch elegant mit Kopie (CC) an.

aber da kann man dann halt keine ausßnahme mehr definieren oder ?
 
Sicher. Du kannst für alles erdenkliche Filterregeln erstellen.

Und nein, bei so etwas kein CC nutzen. Das bedeutet, der eigentliche Empfänger sieht es auch, dass Person XY im CC steht.
 
Ist unklar. Im Zweifel BCC nutzen. Davon bekommt der eigentliche Empfänger nichts mit.
 
Zurück
Oben