Mail Benachrichtigung & Gruppennamen in Modern-UI

Morku

Lieutenant
Hallo, ich habe eigentlich zwei Fragen, die mich interessieren und ich keine Antwort drauf finde.
Ich benutze meine E-Mail Adressen in der vorinstallierten Mail App. Soweit ich weiß, wird man (egal wo man sich befindet, z.B. auf dem Desktop) durch einen Hinweis benachrichtigt, wenn eine neue Mail eintrifft. In den PC Einstellungen ist die Benachrichtigung auf Ein.
Ich habe bis heute aber nie eine solche Benachrichtigung gesehen :confused_alt:
Ich kriege immer erst was vo nder Mail mit, wenn ich in die Modern-UI Oberfläche gehe und eine Zahl auf der Mail App sehe. Sollte nicht der "Communication Services" Prozess im Hintergrund dafür zuständig sein?

Zweite Frage: Ich habe auf manchen Screenshots gesehen, wie manche in ihrer Start Oberfläche über ihren gruppierten Icons eine Überschrift hatten. Wie geht das?

Soweit ich weiß ist so eine Art "Desktop Benachrichtung/Popup" dafür nicht vorgesehen.
Beim einschalten der Notification wird dies anscheinend nur auf der Modern UI Oberfläche und im Lockscreen angezeigt. Wobei der Lockscreen auf einem Desktop-PC eh überflüssig ist. Habe ich direkt deaktviert.

Benutze dafür nach wie vor Outlook außer für mein IMAP Gmail-Konto benutze ich zusätzlich die Live Mail.

guten morgen

also bei mir funktioniert diese Benachrichtigung problemlos / folgendermaßen

ich arbeite irgendwo (in ner App oder auf dem Desktop) - es kommt in der mail-App eine mail an - es kommt der Ding-Dong und dieses mintfarbene kleine Fenster erscheint am Bildschirm und meldet die neue mail

habe ich allerdings mein Outlook 2007 am laufen und die mail-App geschlossen ... dann kommt der Ding-Dong und es erscheint das alte Meldungsfenster von Outlook2007 - dies dann allerdings NUR auf dem Desktop

Gruß Jens

Genauso wie jens hätte ich es auch gerne.
Ist das Ding Dong jetzt von Outlook oder der Mail App? Muss vielleicht die Mail App doch im Hintergrund offen sein?
Ansonsten wäre ja die Benachrichtigung sinnlos und kann man abschalten. Den Lockscreen nutze ich eh nicht.

@Hayyam
Danke, gar nicht so einfach das selbst zu finden.

Ich bekomme standardmäßig zwei Benachrichtigungen, eine Von Outlook und eine von der Mail App - auch auf dem normalen Desktop.

ich noch mal

also der "Ding-Dong" der bei mir hörbar ist, ist der aus dem Soundschema "Windows-Standard" für eingehende Mails - den nutzen beide - also die Mail-App und Outlook2007

der Jens

Aaah ich hab die Benachrichtigung unter Konten vergessen. *damn* :mussweg:

@Morku

Gehe in die Mail-App, öffne über die Charmleiste die Einstellungen, klicke auf "Konten" klicke auf das Konto von dem Du Benachrichtigungen erhalten möchtest, scrolle mit der Maus runter bis der Eintrag "Benachrichtigungen von diesem Konto erhalten" erscheint und schiebe den Regler auf "An"

Anschließend wird Dir auch auf dem Desktop angezeigt wenn neue Mails eintrudeln, zusätzlich ertönt ein Klang.

Ah, danke! :) :) :)
Ja, das war bei mir auf Aus. Dann warte ich mal die nächsten Mails ab, aber ich denke, dass wird klappen :)
Schade, dass das Standardmäßig aus ist und die PC Einstellungen suggerieren, man würde benachrichtigt werden.

Das sind die kleinen Designfehler (!?) unter Win 8. Die Benachrichtigung wird die auf jeden Fall auffallen, sie ist nämlich nicht gerade dezent. Und bei mehreren Konten kann sie, je nach Mailaufkommen, schon mal stören.

Zurück
Oben