Mail Client forwarding

holzfelix

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich hab einen ziemlich merkwürdigen Anwendungs Fall :)

Ich möchte automatisiert alle mails weiterleiten die an eine E-Mail adresse kommen. die müssen dann aber zwingend den abesender der Mail adresse bekommen.

also folgendes Beispiel

1.) MAil kommt von wetter@ an meineAdresse@meineAdresse.de

2.) Weiterleitung mit sender meineAdresse@meineAdresse.de an meineAndereAdresse@meineAdresse.de

Wenn ich in Outlook eine Regel einfüge macht es mir genau das.
Wenn ich eine Weiterleitung beim hoster einfügen dann leider nicht dann bleibt der absender gleich.

Jetzt suche ich einen MAil-Client der das outlook verhalten nachmacht welchen ich in einem linux docker container ausführen kann

kennt jemand sowas?

Grüße und danke.

das geht leider nicht weil google die weiterleitungsmail verifziert werden muss. die zeiladresse kann aber nicht abgerufen werden

holzfelix schrieb:
kennt jemand sowas?
Ja. Wobei ich mir jetzt gerade nicht sicher bin, was Du mit Weiterleitung meinst.

Ansonsten sollte es mit KMail gehen, wenn ich richtig verstanden hab. Mit einer Filter-Definition.

holzfelix schrieb:
Jetzt suche ich einen MAil-Client der das outlook verhalten nachmacht welchen ich in einem linux docker container ausführen kann
Das weiß ich jetzt nicht. Aber wenn mit Docker GUI-Programme machbar sind, dann sollte dem nix entgegen stehen.

Zurück
Oben