Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBrowser & E-Mail-Client: Firefox und Thunderbird erreichen Version 143 „ESR“
Seit dem neuen Release (ESR 140.3.0) merkt sich der Browser die Standard-Zoom-Einstellung nicht mehr. Startet jedesmal mit 100%, egal was man einstellt. Nervend!
Seit dem neuen Release (ESR 140.3.0) merkt sich der Browser die Standard-Zoom-Einstellung nicht mehr. Startet jedesmal mit 100%, egal was man einstellt. Nervend!
(2)
Wieder ein Parameter in der about:config: layout.css.devPixelsPerPx hat einen Standardwert von -1.0.
Wenn du einen neuen Standardzoom von 125% haben möchtest, müsstest du den Wert auf 1.25 setzen.
Danke fürs Interessieren! Aber der erste Tipp ändert die gesamte Oberfläche des Browsers. Es wird alles ge-zoomt, inklusive aller Symbolleisten und Symbole. Kann man nicht wollen. Und den zweiten Tipp möchte ich nicht umsetzen, da ich den Figerprinting-Schutz nicht abschalten möchte. Verstehe auch grad nicht, wie das mit dem Standard-Zoom zusammenhängen könnte.
Ich hatte auch schon andere about:config-Tipps probiert (alle etwas älter), aber auch ohne Erfolg.
[...]Aber der erste Tipp ändert die gesamte Oberfläche des Browsers. Es wird alles ge-zoomt, inklusive aller Symbolleisten und Symbole. Kann man nicht wollen. Und den zweiten Tipp möchte ich nicht umsetzen, da ich den Figerprinting-Schutz nicht abschalten möchte. Verstehe auch grad nicht, wie das mit dem Standard-Zoom zusammenhängen könnte.[...]