Mail Delivery failed Spam mit Mails aus Kontaktliste

Minucrest

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
160
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, seit einger Zeit bekomme ich regelmäßig "Mail delivery failes" Spam in mein GMX Postfach. Teilweise am Tag 20-40 Stück auf einen Schlag.

Soweit erstmal nichts sonderlich ungewöhnliches. Die Mails kommen von "Mailer-Daemon@rivendell.csekcreative.com".
Bin eben von einem gehackten Server ausgegangen, allerdings habe ich dann festgestellt dass in den Mails E-mail Adressen aus meinen Kontaktlisten erwähnt werden.

Die Mails sind alles Mails an die ich geschrieben oder von denen ich Post erhalten habe. Das muss ja bedeuten dass jemand in meinem Konto war, oder?
Unter anderem steht auch meine Zweit-Adresse in einer der Spam mails, auf der habe ich jedoch nichts erhalten.

Konkret sieht die Mail so aus:

This message was created automatically by mail delivery software

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following adress(es) failes:

Geschäftskollege@gmx.de
Domain danulca.com has exceeded the max emails per hour (125/100 (125%)) allowed
Bekannter@gmail.com
Domain danulca.com has exceeded the max emails per hour (125/100 (125%)) allowed
Bekannter2@hotmail.com
Domain danulca.com has exceeded the max emails per hour (125/100 (125%)) allowed
...
...
...
...

Jemand eine Idee was das ist, wie das zustande kam und was ich tun kann?

Danke schonmal!
Minu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist danulca.com deine Domain?
Der Emailversand pro Stunde und Domain bei den meisten Hostern auf 50 oder 100 Srtk. limitiert wegen Spammissbrauch
 
Sorry, hatte ich vergessen. Meine Mail ist eine GMX mail.

Und ich sehe keine gesendeten Mails. Ebenso scheinen auch keine bei den aufgeführten Adressen anzukommen...
 
Ist warscheinlich Spam. Würde dennoch das Passwort ändern.
Setz den Absender auf die Spamliste
 
loginzeiten mal aufschreiben und schauen ob da wer anders zu anderen zeiten zugreift.
 
@NameHere:

Wenn es einfach Spam wäre, wie kommt der dann an die Adressen aus meinem Mail Verkehr?

@Muahdibxx: Mach ich, gute Idee, Danke!
 
Schicke mal selber eine Mail an einen der Kontakte und schaue, ob Du auch eine MEldung bekommst.

Wenn ja, sendet jemand über deinen Account.
 
Wie meinst du? Du meinst vom "infizierten" Account auf einen der in der Spam Mail genannt wird?
 
Genau.

Normalerweise stehen aber in diesen Rejected Mails noch etwas mehr Verwaltungsinformationen.
 
Wenn ich vom infizierten Account auf einen anderen eine Mail schreibe kommt die ganz normal an.

Mehr Infos stehen in der Mail nicht...
 
Und Du hast heute schon so eine Failure Mail bekommen?

Dann ist das eine wohl Falschmail.
 
Die Mails haben nichts mir realen Delivery failure mails zu tun, sie kommen auch nicht vom GMX Server...
 
War mich nicht ganz klar, deswegen sagte ich ja, daß da normalerweise mehr administrative Infos drinn sind.

Jetzt muß Du dein Leck suchen.
Vielleicht hat eine App deine Kontakte aus dem Smartphone gelesen.
 
Zurück
Oben