Mail Icon fehlt

Pady1990

Lieutenant
Registriert
Mai 2019
Beiträge
908
Guten Morgen

Hab ein relativ komisches Problem und ich weiß auch nicht wie man am besten danach googelt, weil ich dazu nichts finde.
Wenn ich z.B. ein Bild versenden möchte, geht man auf "Senden" natürlich und dann bekommt man eine Auswahl z.B. WhatsApp, Facebook, GMX Mail, usw. und bis vor kurzem hatte ich dort noch das Standard Mail Icon und das ist plötzlich verschwunden und auch bei bearbeiten und Favoriten ist es nicht mehr vorhanden.
Hat jemand ne Idee wie ich das wieder zurück in die Leiste bekomme, das ich Daten direkt wieder per Mail verschicken kann?

Vielen Dank.

LG Pady
 
"Senden"?

Du gehst in der Bildergalerie und Links auf das "Teilen"-Symbol.

Hast du in der Standard-iOS-Mailapp denn ein Konto eingerichtet?

Ein Screenshot wäre gut!
 
Ich meine die verschiedenen Optionen wohin man es Senden will.
Auch wenn ich komplett rechts gehe kommt das Mail Icon nicht und unter "Mehr" ist sie auch nicht vorhanden.
Und ja mehrere Accounts sind in der Standard Mail App eingerichtet.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    121 KB · Aufrufe: 242
Ich glaub, die Mailapp lässt sich löschen und über den AppStore neu installieren.
 
Ich hab es gerade bei meinem iPhone getestet. Bei mir funktioniert es bzw. die Mail App ist beim "Teilen" vorhanden.

Hast du das iPhone schon mal Neugestartet?
 
Ja bei meinem privaten iPhone habe ich das Problem auch nicht, nur beim geschäftlichen und damit bin ich witzigerweise nicht der einzige in der Firma.
Neugestartet wurde schon des Öfteren und natürlich auch das neuste iOS drauf geworfen.
Meint ihr ein löschen der App würde helfen?
 
Hat eure Firma evtl. ein MDM und entsprechend die Standard-Mailapp verboten/deinstalliert?
 
Lustigerweise setzen wir Meraki als MDM ein und wollen, dass die Mailapp keinen Zugriff auf andere Apps hat.

Das könnte bei euch durchaus auch der Fall sein.

Ich hab das so Konfiguriert, dass nur Apps, die über Meraki verteilt werden Zugriff auf die Mailapp haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ja MDM wird benutzt, aber es wurde nichts darüber kommuniziert dass das in Zukunft nicht mehr erlaubt sein soll, auch weil die Option sehr oft gebraucht wird.
Hatte das auch schon im Hinterkopf weils eben beim privaten funktioniert, aber hätte auch ne Kleinigkeit sein können, dann mach ich mich intern mal schlau, vielen Dank euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Kannst du das Foto denn nach wie vor in der Mail App selber einbinden?
 
Zurück
Oben