Mailbox Android-Handy

user177

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
8
Was ist in folgender Situation der Fall:

Wenn man jemanden anruft, es drei Mal klingelt und dann die Mailbox rangeht.

(Sonst klingelt es bei genau dieser Person und auch bei anderen Personen immer öfter bevor die Mailbox rangeht!)

30 Minuten später ruft man nochmal an und die Mailbox geht dann sofort, ohne ein einziges Klingeln, ran.

Heißt das, dass man zuerst weggedrückt wurde und danach wurde das Handy ausgemacht?

Oder kann es sein, dass die Person gerade telefoniert und die Mailbox das Zeichen für "Belegt" (das Tuten) ersetzt?
 
Entweder Handy aus, kein Empfang, oder nutzt gerade alle Leitungen die der SIM Karte zur Verfügung stehen.
 
Novocain schrieb:
Entweder Handy aus, kein Empfang, oder nutzt gerade alle Leitungen die der SIM Karte zur Verfügung stehen.
Danke

"oder nutzt gerade alle Leitungen die der SIM Karte zur Verfügung stehen."
Was bedeutet das? Heißt das so viel wie: "Telefoniert gerade"?

Kommt "weggedrückt" nicht in Frage?
Bei Anruf 1 ging nämlich die Mailbox auch ran, aber erst nach dem 3. Klingeln.
Bei Anruf 2 ging die Mailbox sofort ran, ohne ein einziges Klingeln.

Kann es nicht sein, dass ich bei Anruf 1 weggedrückt wurde und dass danach das Handy ausgeschalten wurde sodass Anruf 2 DIREKT auf Mailbox gelandet ist?
 
Das hängt vom vom Empfänger bzw. dessen Einstellungen ab, was beim "Wegdrücken" passiert.
 
Andere Option für Anruf 2: Du wurdest direkt mit der Mailbox verbunden, weil deine Nummer blockiert oder für die direkte Weiterleitung an die MB markiert wurde.
 
user177 schrieb:
Kann es nicht sein, dass ich bei Anruf 1 weggedrückt wurde und dass danach das Handy ausgeschalten wurde sodass Anruf 2 DIREKT auf Mailbox gelandet ist?
Es kann sein.
Da gefühlt so gut wie jeder Android Nutzer nichts an seiner Mailbox verändert, gelten so gut wie immer die Standard Einstellungen.
Was diese machen, kann man im Internet sicher selbst finden.
 
Nilson schrieb:
Das hängt vom vom Empfänger bzw. dessen Einstellungen ab, was beim "Wegdrücken" passiert.
Ist es - je nach Einstellungen - also möglich, dass beim Wegdrücken die Mailbox rangeht?
 
ja
 
user177 schrieb:
oder nutzt gerade alle Leitungen die der SIM Karte zur Verfügung stehen."
Die meisten können ja auf mind. 2 Leitungen parallel telefonieren, nur nicht unbedingt gleichzeitig.
 
Zurück
Oben