Mailbox Desktop Benachrichtigungen

Retrocloud

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.234
Hallo,

Hat von euch jemand bei Mailbox die Desktop Benachrichtigungen aktiviert? Wie funktionieren die bei euch?

Vorgestellt hatte ich mir das bei jeder neuen Mail sofort eine Benachrichtigung angezeigt wird aber entweder es passiert gar nix oder die Benachrichtigungen kommen soweit ich beobachtet habe 30 Minuten oder 60 Minuten nach Posteingang jedoch nicht regelmäßig und wenn es mal angezeigt wird dann steht da "Neue Mail" "Kein Betreff"

So ganz schlau werde ich daraus nicht ist das so gewollt? Benutzt wird Firefox die aktuelle Version und ebenso hatte ich auch Firefox ESR getestet. Erweiterungen deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bisher benutzt aber mir gefällt eig. das Webinterface recht gut vorallem hat man im Portal alles schön übersichtlich. Nur das mit diesen Benachrichtigungen finde ich sehr seltsam.

Außerdem meine ich das vor ca. 1-2 Jahren bei Mailbox wenn das Tab "angeheftet" war auch immer ein "grüner Punkt" aufgetaucht war sofort nach Mail eingang... ebenfalls nicht mehr vorhanden

2 Fragen daher an euch, ist hier jemand bei Mailbox und hat

1. Mailbox Posteingang "Tab angeheftet" erscheint bei euch ein grüner Punkt bei neuer Mail unter dem Mailbox Logo (beim angeheftetem Tab)?

2. Funktionieren bei euch die Benachrichtungen normal? Nach Mail eingang sofort eine Benachrichtigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Grundeinstellungen kannst du das Aktualisierungsintervall einstellen. Die niedrigste Option sind 5 Minuten. Ich habe den Webmailer aber relativ selten im Hintergrund offen.
Ich bezweifle allerdings, dass ein E-Mail-Client da häufiger abruft oder gar abrufen darf. Das man im Webclient nicht weiter runtergehen kann, hat sicher auch seinen Grund. Jeder Abruf ist ja letztlich eine Last. Und im Endeffekt ist eine E-Mail nun einmal kein Live-Chat.

Bei GMail und Outlook habe ich auf die Schnelle aber auch nichts gefunden.

Wenn Mailbox im Hintergrund allerdings offen ist, funktionieren zumindest die Sounds. Die Desktop-Benachrichtigungen habe ich aber nicht aktiviert. Ist mir bei E-Mail-Clients aber auch ein Graus. Das erste, was ich auch an meinen Büroarbeitsplatz direkt ausmache :x
 
kachiri schrieb:
In den Grundeinstellungen kannst du das Aktualisierungsintervall einstellen. Die niedrigste Option sind 5 Minuten.
Das war bei mir schon immer eingestellt, ist auch in meinem Fall völlig ausreichend hat jedoch mit meinen Problemen nix zu tun.

kachiri schrieb:
ich bezweifle allerdings, dass ein E-Mail-Client da häufiger abruft oder gar abrufen darf.
Wenn man ne Mail versendet ruft Thunderbird die tatsächlich sofort ab vom Server... daher schneller als die 5 Minuten im Webinterface.
 
Zurück
Oben