Mailbox Pro - Dieser Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung

knoxxi

Commander
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2.451
Hallo liebes @Telekom hilft Team,

wir versuchten gestern bei dem Samsung Z5 Flip meiner Frau die Mobilbox Pro einzurichten. Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.

Starten wir die Voicemail App, die von Haus aus installiert war, beginnt der Einrichtprozess.

Auf die SMS mit dem Code zur Legitimation warteten wir leider vergebens, auch mehrmals "erneut senden" brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Wir haben die App auch neu über den Google Play Store installiert, selbes Ergebnis.

Dann haben wir eine SMS mit dem Inhalt "MBP" an die 3311 geschickt, hier wurde der Erfolg bestätigt.

Das führt zu dem "witzigen" Verhalten, das wenn eigentlich der AB anspringen sollte nach X-mal klingeln, wird der Anrufer mit der Ansage "Die Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung, bitte versuchen Sie es später noch mal." Yay....

Bei mir hat alles reibungslos funktioniert und tut was es soll. Einrichtung verlief parallel.

So, nun würde ich mich über eine Erklärung und fachkundige Unterstützung freuen.

Viele Grüße

Tobias

Edit: Zusatzinfo, falls relevant:
Ihre Karte ist eine ex Prepaid Karte, die ich übernehmen musste, damit diese den Magenta 1 Vorteil nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei den SMS in den Spamordner.
Falls da die SMS sind, den Absender auf "vertrauen" setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Nichts drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Hey knoxxi,

das klingt alles schon ziemlich merkwürdig.
Man könnte den Eindruck bekommen, die Mobilbox Pro, oder auch die Mobilbox haben irgendwie nicht so recht Lust, ihren Dienst zu verrichten.

Ich schaue mir das gerne einmal im System an. Vielleicht erkenne ich ja direkt eine Ungereimtheit.

Wenn ich darf, sende mir gerne deine Daten über unser Kontaktformular zu.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Telekom hilft schrieb:
Ich schaue mir das gerne einmal im System an.
Das wäre super, vielen Dank.

Das Formular ist ausgefüllt und abgeschickt.
 
Guten Morgen knoxxi,

habe die E-Mail bekommen.
Vielen Dank schon mal.

Ich habe auch schon einen kurzen Blick riskiert und habe eine Idee.

Wir müssen einmal kurz telefonieren, damit ich dich legitimieren kann. Dazu benötigst du deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN, von der wir abbuchen.

Erreiche ich dich unter der 291 am Ende? Wann passt es dir mit einem kurzen Telefonat?

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Hallo Rebekka,

ich bin jederzeit erreichbar unter der von dir erwähnten Nummer.

Viele Grüße Tobias
 
Danke für das nette Telefonat, Tobias :)

Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung aus der Technik habe.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Da bin ich auch schon wieder :)

Ging schneller, als gedacht.
Die Mobilbox Pro ist jetzt angemeldet. Könnt ihr bitte heute Abend einmal prüfen, ob sie jetzt funktioniert?

Viele Grüße
Rebekka H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hallo Rebekka,

werden wir sehr gerne versuchen und dir berichten.

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.

Gruß Tobias
 
Zum Abschluss:

Wir konnten gestern Abend die Funktion Mailbox Pro ohne Probleme in Betrieb nehmen.

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung, Rebekka.
 
Perfekt! Das freut mich :)

Danke für deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben