Mailclient zum Abspeichern als HTML?

Grumgum

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
227
Hallo, ich habe schon Jahre lang keinen Mailclient mehr auf meinem PC genutzt nur das Interface vom Mailanbieter.
Nun wollte ich eine kurze Frage stellen, da ich, das was ich sichern will, kein komplettes Backup mehr des Posteingangs sein soll.
Ich wollte zukünftig einzelne Mails sichern.
Daher meine kurze Frage, unterstützen alle Mailclients das Abspeichern von Mails als HTML oder sind das "herstellergebundene" Formate?

Danke für jede Antwort zum Thema! :)
 
.eml oder .msg sind gewöhnliche Formate zum speichern von E-Mails

Eigentlich unterstützen, alle mir bekannten, E-Mail Desktop Clients den Export in diese Formate.
Der Export in HTML ist eigentlich auch recht gängig, verändert aber die E-Mail Inhalte und stellt daher eine nicht verlustfreie Konvertierung da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maike23 und Grumgum
Am besten mal Googlen was man aktuell neben Thunderbird so verwendet, ich persönlich bin ja am zufriedensten mit Outlook.
 
Oh, ich korrigiere, ich hab immer nur Outlook Express verwendet aber das wurde ja mittlerweile glaube ich auch eingestampft.
 
Grumgum schrieb:
ich hab immer nur Outlook Express verwendet aber das wurde ja mittlerweile glaube ich auch eingestampft.
vor vielen jahren. So vor 13-14 Jahren. Seit allerspaetestens 1 Jahr nachdem so etwas eingestellt wird sollte man es nicht mehr nutzen
 
madmax2010 schrieb:
vor vielen jahren. So vor 13-14 Jahren. Seit allerspaetestens 1 Jahr nachdem so etwas eingestellt wird sollte man es nicht mehr nutzen
Jo, kann schon hinkommen. Ich gluabe das letzte Offline Backup habe ich gemacht kurz bevor ich 2012 zu Win7 gewechselt habe. xD

till69 schrieb:
Ich verabschiede mit auch gerade von Outlook (und Word/Excel), Thunderbird ist am schnellsten, emClient sieht am besten aus.
Vielleicht probier ich da mal beide aus! ^^
 
Wenn ThunderBird dann auch seine Stärke gegenüber Outlook: AddIns, z.B. ImportExportTools NG.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grumgum
Ich würde mir in dieser Beziehung keine allzu grossen Gedanken machen. MSG-Dateien können auch durch Online-Converter in PDF umgewandelt werden.

Im Worst-Case installierst du ein altes Win7 mit Outlook Express! Wahrscheinlich gibt es hier noch elegantere Wege ...

P.S: Du könntest beim Speichern der msg-Datei auch gleich einen Druck in PDF machen, dann erübrigt sich deine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Makkaroni schrieb:
Im Worst-Case installierst du ein altes Win7 mit Outlook Express! Wahrscheinlich gibt es hier noch elegantere Wege ...
Nee nee, ich denk schon in Win7 war das nicht mehr drauf! xD
 
Zurück
Oben