Mailhosting gesucht

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.509
Hallo,
gleich mal vorweg ich kenne mich nur begrenzt aus ^^ Hab den aktuellen Hoster 2009 angeschafft da ich auch bisschen mit Webseiten bastelte usw. daraus wurde dann aber nicht mehr und schleppe den aktuellen immer noch mit. Nachdem mir die aber letztes Jahr ohne vorherige Information die inklusive .biz Domain gestrichen haben und ich jetzt doppelt so viel wie vorher zahlen soll, will ich wechseln.

Den E-Mail-Teil nutze ich aber immer noch exzessiv und dank dem Catch it all Postfach *@domain.biz nutze ich auch für jeden Dienst eine eigene Mailadresse und sehe dann, wer Schindluder damit betreibt und sehe sofort, wenn der Inhalt nicht zur Zieladresse passt.

.biz oder .at Mail sollte inkl. sein und eben ein Wildcard/Catchitall Möglichkeit für die Adresse.

Kann da wer was empfehlen?
 
Nur E-Mail Hosting? mailbox.org
Die Domain musst du separat dazu kaufen, aber die Mailbox kostet ab1€ im Monat und du kannst deine eigene Domain incl Catch-All nutzen.
 
Bin selber hier und laut Forum geht auch Catch-it-all über diesen Weg: E-Mail -> Tab "E-Mail Einstellungen" -> Domain auswählen -> E-Mails für nicht vorhandenen Benutzer

https://www.netcup.de/hosting/
 
Vielleicht hat da goneo.de was passendes im Angebot?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChAiN SaW und Bob.Dig
@tiwa86 dein Vorschlag sieht bisher ihmo am besten aus, mir gefällt auch der Aufbau der Seite, nur die Seite selber nicht 20 andere mit eingebundene Seiten.
Allerdings finde ich nirgendwo eine Information welche Domainendungen inklusive sind, da steht nur 1x bzw 3x kannst was dazu sagen?

Edit. Ok habs gefunden nur .de ab 3 kann man auswählen ob 3 .de oder eine .at .ch oÄ, sind .de wirklich soviel günstiger? Hätte ganz gerne 2 Domains (eine beruflich und privat mit meinem Namen als Domainname, 1 mal ohne meinen Namen für Anmeldungen damit ich nix verrate ... ) ... aber eben eine .at
 
Zuletzt bearbeitet:
Mailbox.org kann ich empfehlen. Catch all mit eigener Domain funktioniert wunderbar.
 
wenn es echt nur um Mail geht und du bereit bist zu zahlen, dann würde ich auch mailbox.org machen und deine Domains zu einem günstigen Anbieter umziehen ... Beispielrechung:

  • mailbox.org 1 Euro Tarif = 12 Euro/Jahr
  • Murauer Group .biz Domain 16 Euro/Jahr
  • Murauer Group .ch Domain = 10 Euro/Jahr

= ca 38 Euro / Jahr

bisschen sparen könnte man noch bei der .biz Domain, die gibts im Ausland auch billiger (ca 12 Euro / Jahr)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
LieberNetterFlo schrieb:
Wäre dann aber nicht ein günstiger Webhosting Tarif bei dem ebenfalls vorgeschlagenen netcup günstiger (~24 € pro Jahr) mit besserer Leistung (inkl. 1 .de Domain, inkl. 25 GB Mailspace statt nur 2 GB und nicht dem Problem 2 Anbieter für Mail und Domain)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben