Parwez
Admiral
1. Wie und wo kann ich den Server für ausgehende Mails einstellen?
2. Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim Senden einer Mail von meinem 2. Konto. Vom ersten Konto kann ich problemlos senden, obwohl ich die gleichen Einstellungen wie im 2. Konto habe; beide Konten sind GMX.
3. Wo kann ich die SMTP Authentifizierung einstellen?
4. Wenn ich die Nachrichten nicht gleich bei einem Klick auf dieselbige im unteren Fenster sehen will, was muss ich dann machen? Reicht es, wenn ich das Fenster einfach nach unten ziehe oder habe ich dann noch die Mail im Prinzip geöffnet, wenn ich draufklicke?
5. Wie kann ich eigentlich importieren, z.B. den Posteingang von GeMail.
1. ein beliebiges mail-konto markieren und auf "view settings for this account" klicken und im erscheinenden fenster bis ganz runter scrollen und auf "outgoing server (smtp)" klicken; unter "advanced" kannst du zunächst die smtp-server für sämtliche accounts hinzufügen. bei den jeweiligen accounts dann noch unter "server settings" und "advanced" den jeweiligen server wählen.
2. ich nehme mal an, du hast beiden accounts den gleichen smtp zugeordnet. da die addy dann aber in einem fall nicht mit dem account übereinstimmt, schlägt dein login fehl. einfach wie oben beschrieben den smtp adden und auswählen.
3. bei den einstellungen der einzelnen smtp-server ein häckchen bei "use name and password" machen.
4. nur nach unten ziehn reicht nicht, veränderst ja im endeffekt nur die größe
das vorschau fenster kannst du mit F8 oder wahlweise unter "view/layout/message pane" komplett schließen, das sollte das laden der mail komplett verhindern
5. ich kann die jetzt nicht genau sagen ob es bei gemail auch funktioniert aber zumindest bei outlook geht das ganze unter "tools/import"
hoffe das beantwortet deine fragen
P.S.: wenn du beide gmx-addys auf einem account hast, kannst du sie in thunderbird zu einem account zusammenfassen.
Zuletzt bearbeitet:
(tippfehler)