Mailprogramm unter WIN7

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

hat WIN7 ein eigenes Mailprogramm und ist dieses zu empfehlen? Bisher habe ich unter XP immer Pegasus Mail genutzt und war auch recht zufrieden. Da ich nun WIN7 installieren möchte, frage ich mich welches Mailprogramm ich nehmen soll?

Ob ein eigenes vorhanden ist weiss ich auch nicht. Ich hatte erst Eudora und nutze jetzt Mozilla Thunderbird. Laufen beide sehr gut mit Win 7.

Ist aber alles Geschmacksache.

Edit: Gerade gelesen dass es kein Mailprogramm mehr in Windows gibt.

Also bei mir war kein Outlook Express drauf und würde dir auch Thunderbird ans Herz legen.

Im Windows Live Paket ist Live Mail mit drin. Ist der Nachfolger von Outlook Express.
Aber Thunderbird ist wohl wirklich die bessere Alternative.

meisterraf schrieb:
Edit: Gerade gelesen dass es kein Mailprogramm mehr in Windows gibt.

Das ist so nicht ganz richtig, der Nachfolger von Outlook Express wird nur nicht mehr standardmäßig mit Win 7 ausgeliefert, sondern muss über Windows Live nachinstalliert werden.

Wie die meisten hier aber richtig schreiben, ist Thunderbird die wesentlich komfortablere Alternative.

Danke, dann werde ich mir das Thunderbird mal anschauen!

Eindeutig Thunderbird.
Es besteht damit wie beim Firefox (beide von Mozilla) "Addons" zu installieren.
z.B. zusätzliche Spamfilter, Verschlüsselungssoftware usw.

Also Pegasus Mail kannst du unter Windows 7 ebenfalls nutzen, sofern du nicht wechseln willst. Ansonsten ist Thunderbird sicherlich eine gute Alternative. Windows Live Mail sollte aber auch nicht so schlecht sein.

Danke. Ich denke, ich probiere mal das thunderbird aus. Wenn nicht mach ich mit pegasus mail weiter, habe mich gerade dran gewöhnt :D

Zurück
Oben