Mailprovider mit vielen Alias-Adressen unter geteilter Domain

ReactivateMe347

Lieutenant
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
1.016
Aus Datenschutz- und Sicherheitserwägungen möchte ich gerne viele Aliase bei einem Mailanbieter unter geteilter Domain also nicht eigener Domain. Eine eigene Domain lässt immer zu, die Mailadressen zu einer Identität zu verknüpfen, ebenso der Gmail-Ansatz (adresse+alias@gmail.com). Vor 1,5 Jahren bin ich deswegen zu outlook.com gewechselt, denn dort hieß es, man würde jedes Jahr 10 weitere Aliase anlegen können - nun stellt sich heraus, dass das gelogen war oder abgeschafft wurde.

Ich habe über die Suche einen ähnlichen Beitrag gefunden, der aber unter eigener Domain arbeiten möchte, daher hier nicht ganz passt:
https://www.computerbase.de/forum/t...-oder-provider-mit-unlimited-aliases.1870353/

jemand Ideen/Vorschläge?
 
Da hätte ich eine Frage. Was bringt das real? Die Tipps z.B. bei einer Google-E-Mail-Adresse mit Punkt und Pluszeichen zu arbeiten sind mir bekannt. Aber wissen Spammer das nicht auch? Als Spammer würde ich automatisiert die Google-Adressen wieder auf die eigentliche reduzieren. Und schon kann der Google-Mail-Empfänger nicht mehr sehen, wo die Adresse abgegriffen wurde.
Mir ist die Gefahr auch zu groß, dass ich durch mein eigenes Konstrukt E-Mails verliere, weil ich nicht mehr weiß, wann ich was, wie, wo eingestellt habe.
 
Wilhelm14 schrieb:
Da hätte ich eine Frage. Was bringt das real? Die Tipps z.B. bei einer Google-E-Mail-Adresse mit Punkt und Pluszeichen zu arbeiten sind mir bekannt. Aber wissen Spammer das nicht auch?
Einer der Gründe, weswegen ich den Gmail-Ansatz schlecht finde

till69 schrieb:
Bei GMX z.B. kannst Du jede Menge "Schrott"-Aliase anlegen ;)
20 "FunDomain"-Adressen und 2 Normale Adressen, soweit mir angezeigt wird und mit Pro Mail sind es wohl 20+10. "jede Menge" ist das jetzt für mich nicht.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Mir ist die Gefahr auch zu groß, dass ich durch mein eigenes Konstrukt E-Mails verliere, weil ich nicht mehr weiß, wann ich was, wie, wo eingestellt habe.
Deswegen will ich ein gemeinsames Postfach, damit eben das nicht passiert. Sonst würde ich mir jeweils 'ne neue GMX/web.de/freenet/yahoo/gmail.... anlegen und die im Mailclient einbinden.
 
Zurück
Oben