Mails auf Server belassen

.point

Lieutenant
Hallo!
Ich hab ne kurze Frage.

Wenn ich mich jetzt bei web.de einlogge, dann bekomme ich z.b. "Sie haben 3 ungelesene Nachrichten"
Wenn ich die Mails jetzt mit deinem Client abrufe und mich anschliessend wieder einlogge, dann ist die Nachricht "Sie haben 3 ungelesene Nachrichten" weg. Kann man das so einstellen, dass ich Mails abrufen kann, aber trotzdem die Meldung erhalten bleibt?

Wahrscheinlich nicht.

Du kannst in deinem Mailprogramm meistens einstellen, wie lange Nachrichten auf dem Server belassen werden sollen, ganz gut, wenn du von zu Hause und von unterwegs abfragst und IMAP nicht in Frage kommt.
Das hat aber nichts damit zu tun, ob deine Mails jetzt auf der Weboberfläche als gelesen angezeigt werden. Meistens verschwindet mit dem POP3-Abruf (also über Mailprogramm) das "Neu"-Flag von der Web-Oberfläche und das läßt sich nicht abstellen.

Also bei Thunderbird kann mans in den Einstellungen einstellen, dass die Mails aufm Server bleiben.

Es geht nicht darum das die Mails auf dem Server bleiben, sondern das die Nachricht über neue Mails erhalten bleibt, wenn er sich einmal eingelogt hat.

Vielleicht wäre IMAP das richtige für dich. Einfach in deinem E-Mail Programm einen neuen Account anlegen, und zwar nicht als pop3, sondern IMAP. Die Serveradresse bei web.de lautet dabei imap.web.de .

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Mailclient von Opera 9 kann man einstellen wie die Nachrichten gekennzeichnet werden sollen. Also ob gelesen oder ungelesen.

Zurück
Oben