Mails gehen an Namensvetter, was tun?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
für wichtige E-Mails verwende ich eine seriöse E-Mailadresse bei GMX, die auf ".NET" endet. Nun habe ich von einem Namensvettern erfahren, dass er seit mehr als einem Jahr desöfteren Mails erhält, die für mich sein müssen, er verwendet die identische E-Mailadresse nur eben mit ".DE".

Ich verwende Outlook und habe mir dort natürlich auch ein POP3 Konto eingerichtet.
Eine zweite Mailadresse habe ich auch, die verwende ich für Foren o.ä.

Habt Ihr eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank

Gruß

Vollständige Header der E-Mails besorgen, durchlesen und bei einem Fehler an GMX melden ;)

Was willst du das schon gegen tun?

Das Problem wird daran liegen, dass die Personen, die dir die Mail schicken nicht auf .de/.net achten.

Äh, landen die da obwohl sie richtig adressiert sind, oder weil der Absender einfach die Mailadresse falsch angibt? Das würde ich zuerst ausschließen wollen..

Entweder bei GMX melden und in Übereinstimmung mit dem Namensvetter vllt. seine Adresse ändern lassen. Das schafft ihm aber ein neues Problem.
Ansonsten die Mails von ihm an dich weiterleiten und die jeweiligen Personen, die die Mails an die falsche Adresse schreiben, informieren.
Habe nen Freund, der das gleiche Problem hatte, aber noch fieser. seine Adresse: VornameNachname@bla.de
Der Namensvetter: Vorname.Nachname@bla.de

:D

GMX hat aber doch leider keine E-Mailadresse an die man sich wenden kann, jedenfalls habe ich eine solche nie gefunden.

Was meint Ihr genau mit dem "Header" und wie bekommt man den heraus?

Weiterleiten und Absender informieren bringt ja nichts, da dies dann immer wieder neu geschehen kann.

Ich würde vermuten (wie soll man es anders herausfinden), dass die Leute fehlerhaft "de" statt "net" eingeben

Vielen Dank

Und was soll GMX da machen?
Kann man halt nicht ändern, wenn die Absender es nciht schaffen, xxx.de von xxx.net zu unterscheiden!

Zur Option einer neuen Adresse
..und wie kann ich am besten den Übergang regeln?
Denn jetzt eine der beiden Adressen zu löschen, wäre riskant, falls an diese neue Nachrichten geschickt werden oder?
Einen "Nachsendeantrag" wie bei der Post gibt es ja bei Mails nicht.

Weiterleitung auf der alten Einrichten zur neuen Einrichten.

gmx.net und gmx.de sind zwei verschiedene Server bzw. haben zwei verschiedene IP Adressen. Da kann nur der Fehler vor dem Monitor sitzen. Sonst hätte man annehmen können das sie auf dem selben smtp Server landen.

Moment...ich habe derzeit bereits zwei Adressen bei GMX, lösche ich die eine und erstelle eine neue, so existiert die gelöschte Mail doch nicht mehr und eine Weiterleitung ist dementsprchend nicht möglich oder stehe ich auf dem Schlauch?

Dann lösch die alte Adresse halt nicht ^^
Einfach eine neue anlegen und die alte auf die neue umleiten.

Gruß
Fr4g3r

Würde ich gerne, man kann bei GMX aber nur zwei Adressen anlegen und das habe ich doch bereits vielen Jahren. Eine seriöse und eine Adresse für Foren usw.

wieso willst du denn eigentlich unbedingt bei den minderleistern von GMX noch eine email adresse erstellen? Hey junge, es existieren noch mehr mailprovider in den weiten des internet, die sehr sehr sehr viel bessere leistungen anbieten, allen voran, google, live und yahoo!

Warum musst du sie den löschen? Dann kommen die Mails gar nicht mehr an. Das wäre so das schlimmste was du machen könntest.

Fr4g3r schrieb:
Dann lösch die alte Adresse halt nicht ^^
Einfach eine neue anlegen und die alte auf die neue umleiten.

Gruß
Fr4g3r

ziodraw schrieb:
Warum musst du sie den löschen? Dann kommen die Mails gar nicht mehr an. Das wäre so das schlimmste was du machen könntest.

Also noch einmal, ich habe
a) die eine seriöse Mailadresse mit Namen, die auf .net endet und die Probleme verursacht
b) die zweite Mailadresse für Foren usw.

Lösche ich nun zweite (welche meint Ihr denn sonst?), kann ich mir hier natürlich eine neue anlegen, aber erstens müsste ich mich dann in allen Foren ummelden und zweitens verwende ich diese auch bei einen paar Bekannten.

Ich kann also kein dritte Adresse anlegen, ohne nicht eine der beiden anderen vorher zu löschen.

Boah wie oft denn noch...

Du wirst nicht mit dem Tode bestraft ,wenn du dir bei anderen mail Providern Adressen anlegst, im Gegenteil, andere Provider haben solche restriktionen garnicht erst!

Es gibt nco heine Welt ausserhalb von GMX!

Oder schreibst deinen Namen anders. Dann heißt du jetzt Cindy und bist deine imaginäre jüngere Schwester :p

Zurück
Oben