Mails / Identität sichern bei Evolution

mschrak

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.007
Hallo zusammen,

ich habe auf einem Rechner noch mit der alten Ubuntu 8.04 Version eine alte Version von Evolution laufen. Da haben sich nunmehr viele Ordner mit vielen Mails angesammelt. Ich möchte jetzt den Rechner komplett neu installieren und diese Mails nicht alle einzeln sichern müssen (was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, insbesondere, da viele gleich heissen).

Gibt es einen Weg bei Evolution, alle Mailordner zu exportieren und dann auf dem neuen System (Lubuntu 10) wieder zu importieren?

Oder kann mir jemand sagen, wo Evolution standardmäßig die Mails ablegt, dann würde ich die einfach raus und wieder reinkopieren...

Ich freue mich über etwas Unterstützung.

Martin
 

AS6

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
188
Evolution weiß ich jetzt nicht dezidiert aber an sich liegt das doch alles unter /home/benutzer/.xxxxx(wahrscheinlich evolution)
Beim Thunderbird ist es zumindest so.
 

Schlupf_Guhl

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
16
Über "Einstellungen sichern" im Datei-Menu.. übernimmt Mails, Einstellungen.. alles.
 

mschrak

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.007
@Schlupf_Guhl: OK, das mache ich gerade. Ich hatte das zwar gesehen, aber für die Sicherung nur der "Einstellungen", nicht aber der Inhalte gehalten.

Jetzt aber die "Killerfrage": Bekomme ich das dann in Thunderbird nahtlos importiert? (Ich wollte nicht wieder mit Evolution arbeiten)

Wobei... Hat Lubuntu standardmäßig wieder Evolution an Bord?
 
Zuletzt bearbeitet:

AS6

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
188
nein standard ist Sylpheed
 
Top