Mails / Identität sichern bei Evolution

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe auf einem Rechner noch mit der alten Ubuntu 8.04 Version eine alte Version von Evolution laufen. Da haben sich nunmehr viele Ordner mit vielen Mails angesammelt. Ich möchte jetzt den Rechner komplett neu installieren und diese Mails nicht alle einzeln sichern müssen (was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, insbesondere, da viele gleich heissen).

Gibt es einen Weg bei Evolution, alle Mailordner zu exportieren und dann auf dem neuen System (Lubuntu 10) wieder zu importieren?

Oder kann mir jemand sagen, wo Evolution standardmäßig die Mails ablegt, dann würde ich die einfach raus und wieder reinkopieren...

Ich freue mich über etwas Unterstützung.

Martin

Evolution weiß ich jetzt nicht dezidiert aber an sich liegt das doch alles unter /home/benutzer/.xxxxx(wahrscheinlich evolution)
Beim Thunderbird ist es zumindest so.

@Schlupf_Guhl: OK, das mache ich gerade. Ich hatte das zwar gesehen, aber für die Sicherung nur der "Einstellungen", nicht aber der Inhalte gehalten.

Jetzt aber die "Killerfrage": Bekomme ich das dann in Thunderbird nahtlos importiert? (Ich wollte nicht wieder mit Evolution arbeiten)

Wobei... Hat Lubuntu standardmäßig wieder Evolution an Bord?

Zuletzt bearbeitet:
nein standard ist Sylpheed

Zurück
Oben