Aus Evolution Mails nach Thunderbird portieren?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe gerade Thunderbird eingerichtet und dabei festgestellt, dass einige ältere Mails, die ich noch unter Evolution (Xubuntu) früher mal abgespeichert habe (Datei heisst "evolution-backup.tar.gz) auch mit dazu sollen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die "portiert bekomme"? Ich habe mal das .tar.gz entpackt, aber die Dateiendungen sind mir zum großen Teil völlig unbekannt und ich erkenne zwar meine alte Ordnerstruktur darin, nicht aber die einzelnen Mails.

Ich hätte die Möglichkeit, in Evolution diese .tar.gz zu öffnen, weiss dann aber immer noch nicht, wie ich die Mails (ausser jede einzelne anklicken, abspeichern und dann wieder ins Thunderbird kopieren) von Evo nach Thunderbird bekomme.

Kennt jemand einen Weg?

Danke,

Martin

Sorry, aber es gibt bei mir (Xubuntu mit XFCE 4.6.1 und Evolution 2.28.3) keinen Ordner oder Objekt des Namens ".evolution" im Root-Dir.

Das war ja meine erste Idee. Suche mir mal den User-Ordner und kopier mir die Dateien raus. Leider eben nix gefunden.

Kann es sein, dass ich Objekte mit einem "Punkt" am Anfang nicht sehe, weil sie als Systemdateien ausgeblendet sind?

(Das war meine nächste Idee, deshalb habe ich Thunar als Root ausgeführt, aber auch da sehe ich sie nicht.)

Zurück
Oben