Mails in Browser aber nicht bei Betreiber ansehen

Buffalo

Ensign
Hallo,
ich hab meine Mail bei yahoo. Dort wurde vor einiger Zeit das Interface komplett geändert und es ist jetzt sehr sehr unpraktisch. Man kann zurück zur alten Version, "mail classic" wechseln aber da gibts etliche Fehler, z.B. werden Mails nur teilweise chronologisch angezeigt, Anhänge sind nicht mehr downloadbar etc.
Ich würde mir ja Thunderbird, Outlook oder so was besorgen, aber ich arbeite an unterschiedlichen PCs. Daher meine Frage: Gibt es sowas wie ein "In-Browser-Outlook"? Also eine Seite wo ich mir meine Mails nach log-in anschauen und bearbeiten kann aber eben nicht bei yahoo?
Danke!

Selbst wenn du an unterschieldichen PCs arbeitest, ist das ganze mit Thunderbird und IMAP doch überhaupt kein Problem?

Ansonsten einfach mal googlen nach "Webmailer" ;-)

Du kannst dir ja zb auch alle Yahoo-Mails an ein etwas komfortableres Portal senden lassen.

Das nennt sich outlook.com, damit kann man auch von anderen Mail Providern die Emails öffnen. Man benötigt keine Outlook.com Email. Aber ob man seine Mails so einem NSA Kollaborateur wie MS anvertrauen möchte, muss jeder für sich wissen, wobei durch Yahoo, liegen die Mails der NSA sowieso schon vor. :D

Alternativ gibt es ja auch die gängige Möglichkeit bei Outlook, Thunderbird, Opera Mail etc. daß die Emails auf dem Server belassen werden.
Rufst du sie mit Thunderbird an einem Rechner ab, kannst du sie dann auch an einem anderen Rechner noch abrufen, natürlich auch mit einer anderen Software.

Danke für die Antworten!
Habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich auf besagten fremden PCs keine Adminrechte hab und selbst wenn, will ich dort nix installieren.
Bei Thunderbird hab ich so eine Funktion nicht entdecken können. Opera Mail macht mit März dicht. Outlook würde gehen aber naja, ich würde mich über eine weitere Alternative freuen...

Thunderbird gibt es auch als portable! Dann musst du halt nur den Stick mitnehmen :)

Zurück
Oben