Outlook: Öffnen im Browser (kein IE mehr)

PC295

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.658
Guten Morgen,

bei Outlook 365 (Version 2103) war es bisher so, dass bestimmte Mails im Internet Explorer angezeigt werden konnten:

2021-04-14-08-48.png


Jetzt wurde aber der Internet Explorer in Windows 10 entfernt und durch Edge ersetzt.
Die Zuordnung hatte sich aber nicht geändert. Die Mails werden nun versucht mit Word zu öffnen, da kommt aber eine Fehlermeldung
das die Datei ... .mht nicht gefunden wurde.

Ich habe jetzt testweise die .mht Erweiterung auf den neuen Edge oder auch Chrome geändert, aber in beiden Browsern kommt nur unformatierter Quelltext.

In welchen Browser oder Anwendung kann solche Mails öffnen.
Mir geht es voranging um die Funktion den Inhalt für das Drucken zu verkleinern, damit z.B. 1,5-seitige Mails auf eine Seite passen.
Outlook selbst ist ja dazu leider nicht in der Lage...

Vielen Dank vorab.
 
PC295 schrieb:
Jetzt wurde aber der Internet Explorer in Windows 10 entfernt und durch Edge ersetzt.
Der IE ist weiterhin auf dem System drauf. Irgendwas "getunt"? MHTs werden normalerweise durch den IE geöffnet. Die Zuweisung manuell Word zugewiesen? Dann einfach wieder den IE auswählen. Edge und Chrome sollten die MHTs aber auch regulär öffnen können.
 
IE in Win10 durch Edge ersetzt? Wäre mir neu, den IE gibt es weiterhin... Einzig Edge Legacy wurde durch den neuen Edge ersetzt.
Ich hatte auch noch nie eine Mail in Outlook, bei der sowas angezeigt wurde.

Und der IE kann auch weiterhin .mht/mhtml öffnen:
1618386626881.png



1618386670401.png
 
Den Internet Explorer Ordner habe ich noch da (unter C:\Programme und C:\Programme (x86)),
aber die Auswahl zum Öffnen nicht mehr.
In den Ordnern gibt es keine iexplore.exe mehr, die ich manuell auswählen könnte...
 
Der IE sollte schon aus Sicherheitsgründen deinstalliert werden! Ich habe den IE von allen Systemen, einschl. meinem virtuellen W7, verbannt. Wenn ich mich recht erinnere, wird Microsoft den IE in nicht allzu ferner Zukunft automatisch deinstallieren. Wurde auch höchste Zeit!
Outlook 2019 öffnet bei mir fehlerlos in Word 2019.
 
In Word öffnen geht auch (vorher war "Microsoft Office components" voreingestellt).
Dort kann ich aber im Gegensatz zum Browser die Druckvorschau nicht verkleinern (skalieren).
 
Ich habe es gelöst bekommen:

Optionale Features -> Features hinzufügen: Internet Explorer
 
Zurück
Oben