Mails von XP (Outlook) mit nach Win7 (Thunderbird) nehmen

C

conquerer

Gast
Hallo Leute,

Nachdem ich nun auf meinem Laptop Windows 7 erfolgreich als zweites Betriebssystem neben XP installiert habe, möchte ich meine Mails von Outlook (XP) mit nach Windows 7 (Thunderbird) nehmen. Habe bereits zu dem Thema gegoogelt, habe aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Ich habe schon auf XP Thunderbird installiert und erfolgreich ist Mails importiert, weiss aber nicht wie ich diese nach Windows 7 transferien soll. Das Problem was ich habe ist, dass es unter Win7 keinen Pfad, wie unter XP gibt (Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten ...).

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und habt hoffentlich ein paar Ratschläge.

Vielen Dank für Eure ;).
 
also du hast unter xp deine Daten auch alle schon im Thunderbird, das ist ja schonmal gut, das Verezichnis wo die drin stehen kopierst du irgendwohin, wo du von win 7 drauf zugreifen kannst. Du kannst das gleiche aber auch mit den Outlookdaten machen, zufinden unter dok und eistellung/username/anwendungsdaten/microsoft/identities/kryptische wirrwarr/outlook (oder so).

Dann installierst du am besten thunderbird in win7, dabei sollte er dich ja fragen ob du was importieren willst, da kannst dann glaub ich outlook oder thunderbird auswählen, den rest erledigt thunderbird von selbst!

Oder du kopierts die Daten nach C:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profile\kryptisches zeugs\mail (oder so)

musste ahlt ma guggen
 
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
Vielen Dank für eure Antworten, falls es mit dem kopieren per Pfad klappen sollte, versuche ich mal MozBackup ;).
 
Zurück
Oben