Thunderbird Mails nach XP-Crash wieder herstellen?

Neu-Techniker

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2
Hallo,

bin neu hier und ihr seid meine letzte Hoffnung. Hatte vor kurzem einen totalen XP-Home-Crash. Hatte noch ungesicherte Daten und installierte es völlig neu, also kein Reparaturversuch oder so. Klappte alles ganz gut, XP lief wieder, nur waren alle Programmverknüfungen weg. Die Dateiordner waren allesamt noch da. Ich habe sie auf DVD gesichert. Danach nochmal XP neu installiert, mit gleichzeitiger Formatierung der Platte. Habe nun das Problem, dass ich meine auf DVD gesicherten Mails (wo liegen sie??) nicht in´s neu installierte Thunderbird rüberbringe. Bräuchte einige davon aber dringend. Könnt ihr mir helfen??

Danke, Euer Neu-Techniker
 
die Mails liegen dort:
Dokumente und Einstellungen --> dein Username --> Anwendungsdaten --> Thunderbird --> Profiles
und den Ordner hast du ja anscheinend nicht gesichert :(
 
Da du den Ordner ja sicher nicht gesichert hast, solltest du in Zukunft den Ablageort der Email in den Thunderbird-Einstellungen auf ein anderes Laufwerk legen (kleiner Tip)
 
Also für mich hört es sich so an als ob er nur Win drüber installiert hat bzw. es ein 2. mal installiert hat von daher dürfte er auch diesen Ordner gesichert haben.
 
Ich sichere meine Profile (Firefox u. Thunderbird) immer mit:
http://www.mozbackup.de/

Hatte noch nie Probleme damit. Mails, Einstellungen, PWs etc. alles da! =)



Hilft Dir jetzt zwar nicht aber dachte ich schreibs trotzdem mal ;)
 
Hallo,

wie "Torsten007" schon erwähnt hat, einfach Daten auf anderem Laufwerk ablegen. Thunderbird hat ja wenigstens einen Profilmanager. Mit dem kann man den Speicherort festlegen. Aus Jahre langer eigener (auch schmerzlicher) Erfahrung sollte man Eigene Daten von der Systemplatte entfernen.

Nebenbei:
Bei Firefox kann man den Ordner auch verschieben. Man muss nur beim ersten Start den Parameter "-p" (Profilmanager) anhängen. Hat man den Ordner gewechselt kann man den Parameter wieder entfernen...

Ist zwar keine Hilfe für eine Rückgewinnung Deiner Mails... aber vielleicht eine Idee fürs nächste Mal

;-) Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn die Daten aus dem alten Profil noch vorhanden sind, kannst Du die Mails mit "MBoxImport" in ein anderes/neues Profil importieren.

Die Bedienung ist es eigenwillig, da die Daten - via Rechtsklick auf den Zielordner - und dann durch navigieren zu den Quelldaten funktioniert.

mfg

Ria



MBoxImport: http://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html
 
Hallo an alle die mir geantwortet habt.
Konnte meine Mails dank eurer Hilfe wiederherstellen.
Besonders Ria´s Tipp hat sehr weitergeholfen!! Danke!!

Verstehe nicht, warum Thunderbird so´n tolles Tool wie "mboximport-0.5.1.xpi" nicht integriert. Kann ja immer mal was passieren, oder?

Nochmals vielen Dank an alle! Bis zum nächsten Mal.

Euer Neu-Techniker
 
Zurück
Oben