Mails wollen nicht raus

Lasyx

Lt. Commander
Hi Folks,

wenn ich eine Mail veschicken will kommt diese Fehlermeldung : fehler beim senden der nachricht: der mail server hat keine korrekte begrüßung gesendet : 4.3.2 {mp045} too many bad recipients. are you an address harvester? try again in 13 hours...

Da ich vorher ein paar mails verschickt habe und es auf einmal nicht mehr ging, sollten meine smtp einstellungen richtig sein. habe diese aber auch schon überprüft.

Egal an wieviele ich verschicke die nachricht kommt.

Da es adressen sind die aus dem Adressbuch kommen und schon 100mal funktioniert haben stimmen diese auch.

Lasse gerade Virenscanner laufen (antivir, heute letztes update) -> Kam nichts bei raus

Ich schicke über GMX und von der Seite kann ich weiterhin mails versenden.

Mailprogramm: Thunderbird Version 1.5.0.10 (20070221)
Betriebssys: Win XP SP 2

muss erstmal weg, aber ihr könnt euch ja so lange gedanken machen....

danke

Cu

HosenStahl

Zuletzt bearbeitet:
Ach so empfangen kann ich problemlos
So habe Thunderbird 2 installiert, kommt aber die selbe nachricht. Dabei kommt noch die nachricht, dass keine verbindung zum GMX-Server aufgebaut werden konnte..
smtp: mail.gmx.net
Port: 25
Benutzername: Meine Nummer

werde weiter versuchen..
ist erstmal nur ein zwischenbericht.
Nein habe bewusst nichts verändert..

Cu

HosenStahl

Edit:

Habe Thunderbird vollständig gelöscht (auch die Dateien unter c:\Dokumente und einstellungen\Username\Anwendungsdaten und ...Username\Lokale einstellungen\Anwendungsdaten -> wird nicht beim deiinstallieren entfernt. Dort sind die Einstellungen und die Mails standardmäßig gespeichert)

Danach habe ich Thunderbirsd 2 draufgemacht und die Zeit abgewartet, in der ich wieder was versenden konnte (Im fehler schreibt er.. Versuchen sie es in xxx Stunden)

Jetzt scheint es zu gehen.

War zwar nicht die eleganteste Lösung, aber jetzt gehts wenigstens

Danke an die Helfer...

Cu

HosenStahl

Zuletzt bearbeitet:
Habe also mein Mailprogramm neu raufgemacht (Thundebird 2). hat auch fast ne woche toll funktioniert, aber jetzt wieder die selbe nachricht..

"der mail server hat keine korrekte begrüßung gesendet : 4.3.2 {mp045} too many bad recipients. are you an address harvester? try again in xx hours.."

Werde mich mit GMX in verbindung setzen. Bis dahin würde ich mich noch über vorschläge freuen.
Komisch ist, dass es wieder ein Sonntag ist, an dem es auftaucht.. wars letztes mal auch..

CU

HosenStahl

Dank dir,
habe das auch schon gelesen gehabt, konnte die Seite aber nicht wiederfinden.

Dort schlägt man ja vor, dass man sich einfach ne neue Ip zuweisen lassen soll. Ich werde erstmal die Sperrfrist abwarten, und schauen, ob sich etwas geändert hat. Wenn nicht, werde ich meinen Router rebooten und damit ne andere IP zugeteilt bekommen.
Leider wird er mich wenn es nicht klappt wieder für mehrere Stunden sperren, also wird die ganze Sache dann echt langwierig.
Will aber ne Lösung für das Problem finden, oder wenigstens den Fehler.

Somit haben wir erstmal ca 12 Std Zeit zum nachdenken ;)

Danke

Cu

HosenStahl

Edit: Die Sperrfrist ist um. Habe gleich versucht ne mail zu schreiben, da hat er mir weitere 28 Std aufgebrummt ;)...
Werde jetzt versuchen mit ner neuen IP mails zu verschicken.. habe aber über nen Tag Zeit.

HosenStahl

Edit2: Habe GMX kontaktiert, seid gestern funktioniert wieder alles, obwohl sie sich nicht bei mir gemeldet haben. Also weiß ich nicht woran das wieder liegt. Habe auch sonst nichts umgestellt. Sowas ist sehr frustrierend, da man jedes mal wenn man ne Mail verschickt erwarten muss, dass es wieder nicht funktioniert.
Wenn sich wieder in der Richtung was verändert, melde ich mich, auch wenn das eher ein Monolog ist, aber wenn ich eine Lösung finde, dann kann das anderen weiterhelfen.
Dennoch nochmal danke an die, die sich ein paar Gedanken gemacht haben.

Cu

HosenStahl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben