B
bernd_franken
Gast
Hallo,
ich bin Admin in einem Firmen-Netzwerk.
Wir haben einen Großkopierer mit Scanfunktion, der auch im LAN hängt und per IP angesprochen werden kann.
Der Scankopierer kann die Scan-Ergebnisse an einen STMP-Server schicken, der dann die Daten an das gewünschte email-Postfach leitet.
Nach Umbau unseres mailsystems zu einem externen Exchange-Server funktioniert das nicht mehr.
Daher möchte ich einen lokalen mailserver auf einer Workstation betreiben.
Habe hierzu das dt. Programm Lanmailserver 1.55 entdeckt, das genau das verspricht, was ich brauche. Es läßt sich auch problemlos installieren und sagt, daß es bereit sei.
Es teilt auch die Ports für stmp (25) und pop (110) mit.
Aber ich benötige die komplette ip des mailservers.
Mit ipconfig finde ich sie nicht raus.
Wäre sehr dankbar für Hilfe oder bessere Lösungswege.
ich bin Admin in einem Firmen-Netzwerk.
Wir haben einen Großkopierer mit Scanfunktion, der auch im LAN hängt und per IP angesprochen werden kann.
Der Scankopierer kann die Scan-Ergebnisse an einen STMP-Server schicken, der dann die Daten an das gewünschte email-Postfach leitet.
Nach Umbau unseres mailsystems zu einem externen Exchange-Server funktioniert das nicht mehr.
Daher möchte ich einen lokalen mailserver auf einer Workstation betreiben.
Habe hierzu das dt. Programm Lanmailserver 1.55 entdeckt, das genau das verspricht, was ich brauche. Es läßt sich auch problemlos installieren und sagt, daß es bereit sei.
Es teilt auch die Ports für stmp (25) und pop (110) mit.
Aber ich benötige die komplette ip des mailservers.
Mit ipconfig finde ich sie nicht raus.
Wäre sehr dankbar für Hilfe oder bessere Lösungswege.