MailStore Home: Thunderbird archivieren nicht möglich

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Zitat:
Ein Fehler ist aufgetreten.


[IMG]https://www.computerbase.de/forum/res%3A//MailStoreResources.dll/10/ERROR16.PNG[/IMG]Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


In Mailstore Home.

Wenn Outlook genutzt wird reicht es ein Profil namens Outlook anzulegen und beim Doppelklick archiviert es sämtliche Postfächer.

Will ich nun Thunderbird nutzen und Postfächer backuppen bekomme ich sowohl beim Auswählen der gewünschten Ordner als auch beim einfach "archivieren" um unselektiert alles zu übernehmen was voreingestellt ist ne Fehlermeldung, siehe oben.

Weiß jemand wo da der haken liegt wenn Thunderbird genutzt wird?
 
Wenn die Mails selbst noch auf dem Server liegen (IMAP oder POP3 ohne löschen) kannst du das Konto auch direkt einbinden. Dann bist du unabhängig vom Mail-Client.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Sind mehrere Konten und in der free Version somit nicht möglich, daher sollte es einfach wie ehemals ein "outlook" Profil nun ein "thunderbird" Profil sein was dann als einziger Eintrag trotzdem mehrere Konten archiviert.
 
Hmm.
Ich nehm auch die Free-Version und hab damit 4 Mailkonten verknueppert plus ein Thunderbirdprofil. Ja ok. Das sichern geht nur einzeln aber dennoch mehrere Konten.

1587556539396.png


Anyway.
Richte mal TB komplett ein und probiere dann mit einem aktuellen niegelnagelneuem Mailstore Home.

Leider kann ich das Bild mit der Fehlermeldung am Tatschfone nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird ist neu von gestern Abend.

Und das Problem irgendwie das selbe wie unter dem alten Windows Setup hier.

Mal Mailstore noch mal runter werfen und neu installieren und schauen.
 
Was ist denn nun die Fehlermeldung. @NutzenderNutzer
Das Bild ist nicht sichtbar. Das ist, was ich sehe. Am Telefon sowie am PC.

1587556685213.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Ja und rechts steht der Fehler:

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Was immer das bedeuten soll.
 
Update:

Für das thunderbird profil kann man default oder default-release wählen.

default = Fehler

default-release = läuft

warum auch immer.
 
Ist da mal mit einer Beta vom TB gespielt oder von 32bit auf 64bit umgestelt worden?

Egal.
Wenn es jetzt klappt ist doch gut.
 
das zweite Mal aufm System genutzt und jedesmal so bei Thunderbird geladen wie angeboten, also nicht bewusst
 
Zurück
Oben