Jackery IFA Fireplace
Mobile

Mailverlust beim wechsel von OE nach MS Outlook

Basdi

Cadet 3rd Year
Hallo ihr lieben,

Ich habe folgendes Problem:

Zurzeit besitze ich Outlook Express unter XP und würde gerne auf MS Outlook XP umsteigen.

Beim Exportieren von Outlook Experess exportiert er die EMails ohne fehler und fügt sie mir gleich ins MS Outlook ein.

Allerdings bei 2 Ordnern verliert er ca. 600 Emails.. bei den anderen Ordnern ist alles ok.

Gibt es eine Art max. Emails? oder wisst ihr raT?

Ich glaube es kann zu Probleme kommen, wenn der Email Ordner eine bestimmten GB Zahl übersteigt 2-4 oder so waren das glaube ich. Allerdings müssten sie weiterhin angezeigt werden. Kannst du den 2. Ordner nicht einfach mal Teile und versuchen ihn dann zu verschieben?

Du erstellst einfach mal ein paar Ordner (lokal im OE) - Archiv 1 + Archiv 2 + Archiv 3 (usw). Achte bitte drauf, das keiner große als ca. 2 GB wird, dann sollte sich aber eigentlich dein Office melden.

Diese Datein findest du dann unter:

c:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\<id>\Microsoft\Outlook Expres

Dort müssten dann .dbx Datein liegen, diese importierst du dann in dein Outlook XP:

Dort sollte es die Möglichkeit geben aus einer OE 6.0 Umgebung oder so, dass zu importieren (glaube ich)...

Ich hoffe es hilft, habe nun keine Möglichkeit es nachzustellen :-)

Zurück
Oben