Mainboard 1155 ATX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Was willst du machen?
2. Für welche CPU (+ Rest des Systems)?

Erst dann können wir sagen welches sich lohnt

Ansonsten guck auf Anschlüsse etc. viel geben die sich nicht

also ich hab einen i7 2600, will mir aber trotzdem ein z77 kaufen weil ich mir vielleicht irgendwann einen intel mit k kaufen will.
mfg dl241199

1. war es gestern ein h77 und nicht z77
2. kauf ich mir auch noch eine graka, ssd, netzteil und ein Gehäuse mit ATX, mein jetziges ist mini-ATX und nicht sehr gut.

Ich hab das AsRock Z77 exterme4 und bin zufrieden, aber wie gesagt, Die geben sich alle nicht viel. guck welches die für dich passende Anschlusskonfiguration hat (also USB 3 / SATA III etc.)

Die tun sich alle nicht viel, guck nicht nach dem Preis, sondern nach der Ausstattung.
Was ist für dich wichtig, was wäre schön und was ist unnötig.

Ich persönlich würde kein Asus nehmen, hätte bis vor kurzem noch ASRock empfohlen, würde zur Zeit ehr Richtung Gigabyte oder MSI tendieren. Das hat aber nichts mit rationaler Überlegung zu tun sondern ist ein reines Bauchgefühl.

Kaufe das was du willst, bei dem du dich wohl fühlst, bei dem du das Gefühl hast genau das richtige zu kaufen und verlasse dich nicht auf andere, die müssen mit der Kiste später nicht leben.
Klingt dumm jemandem das hier in einem Beratungsthread zu raten, aber in dem Fall gibt es tatsächlich wenig Qualitätsunterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben