Mainboard Akzeptiert nur manche cpus LGA 1155

kossi

Ensign
Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit einem Asrock Z68 Pro 3 Mainboard. Wenn ich Das Mainboard mit einem i5 2500 Und Diversem DDR3 Ram starte läuft alles ganz normal. Sobald ich aber einen i7 2600k oder einen i5 3570k darauf installiere, piept es 4 mal kurz und kein Bild kommt.
Die Bios Batterie habe ich bereits ausgetauscht und der Ram und das Netzteil wurden schon durchprobiert. Ich habe keine Ahnung warum es bei manchen cpus funktioniert und bei anderen nicht. Der i5 3570k läuft auf anderen mainboards einwandfrei.
Freue mich über jede Hilfe
LG

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das Brett noch die BIOS-Version 1.10 haben.
Die anderen CPU kennt das Brett erst ab Version 1.60.

BFF

Ah da ist ein Tippfehler drinn, sry das muss natürlich Z68 Pro3 heißen
Ergänzung ()

Das heißt ein Bios update sollte den fehler beheben?

Der 2600k läuft auch auf dem anderen Board nicht, ich denke er ist defekt, dass ist aber nicht schlimm wenn ich den i5 3570k ans laufen bekomme, der geht nämlich auf einem anderen Board das aberleider nicht zum OC geeignet ist. Würde ein Bios update helfen ?

Ich denke schon! Und schaden sollte es eigentlich auch nicht.

https://www.asrock.com/mb/Intel/Z68 Pro3/#BIOS

Schau auf jeden Fall, daß das BIOS zu deinem Board paßt! Nicht, daß es da noch unterschiedliche Revisionen des Mainbards gibt, die dann ein anderes BIOS bräuchten.

Okay, dann probiere ich das und melde mich nochmal
Ergänzung ()

Bios update lief reibungslos, der i5 3570k läuft, der i7 piept immernoch 4-mal. Ich denke der i7 ist einfach kaputt. Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben