Mainboard asrock , Dr.Debug meldung

moestaverne

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2
hi leute ich habe mir einen neuen pc gekauft hab auch alles zusammen gebaut kenn mich auch einbisschen aus nur habe ich jetzt das problem das das system willkürlich einfriert, und die Dr.Debug led anzeige auf dem mainboard zeigt entweder 06 oder 08 an.

Nach der liste von DR.Debug ist das ein progress code und zwar ist 06 = microcode loading und 08 = north bridg initializationafter microcode

oder leigt es an einer anderen hardware ?

mein System kann man hier nachlesen
http://www.mein-pc.eu/Profil/neuer-pc-/21529

ich hoffe mir kann jemand helfen:(
 

uni_emp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
444
alle stromkabel angeschlossen ?
bekommmste denn bild am bildschirm ?
och gott, hab ich net mehr richtig gelesen
Ergänzung ()

ach ja is das mainboard im b3 stepping ?
 
Zuletzt bearbeitet:

moestaverne

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2
ja geht alles kann auch alles wie gewohnt machen nur wie gesagt friert das system ohne vorwarnung ein und es kommen die fehler cods auf der led anzeige am mainboard.

Das Mainboard ist ein neues mit B3 Stepping.

habe auch schon kommplette festplatte gelöscht und alles neu aufgespielt.


das mainboard das bei meinem system aufgelistet ist ist ein altes das kein b3 Stepping hatte und ich umgetauscht habe. das neue ist noch nicht aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top