Mainboard Asus P8Z68 mit Intel I7

TripelXXX

Cadet 2nd Year
Hallo PC Freunde ,

Ich würde gerne wissen ob ich mein Asus P8 Z68 Sockel 1155 mit einem Intel Core i7-3770K betreiben kann ? Oder muss ich dann ein Achse schwieriges BIOS Update machen ?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Dennis

Das kommt darauf an, welche Bios-Version auf deinem Board drauf ist!
Generell läuft der i7-3770k auf jedem P8Z68 - mit dem richtigen Bios!
Welches P8Z68-Board hast du denn genau - Es gibt verschiedene?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass jedes Asus P8xxx Motherboard einen i7 3770k unterstützt!

nicht ganz so sicher bin ich mir, ob jedes Asus P8xxx ein BIOS Update per USB Stick aus dem BIOS selber heraus unterstützt, aber ich denke schon.

Um es mal ganz hart zu sagen: wer das nicht hinbekommt, der sollte auch lieber gar nicht erst überlegen die CPU zu wechseln!

BIOS updaten und rauf das Teil. Läuft ab einer bestimmten Bios-Version, müsste man nur bei Asus nachsehen

Ok dann muss ich mich mal an das Lesen machen damit weiß wie das BIOS Update funktioniert :-)
Ergänzung ()

Eine Frage noch im Moment habe ich noch einen Intel I5 2500K meint ihr es lohnt der Umstieg auf I7 3770K ? Hauptsächlich zum Zocken und Video Bearbeitung !!!

Zum Zocken nein. Ich habe vom 2500K auf 4770 aufgerüstet hatte auch P8Z68-V auf Asrock 1150 ITX. Ich merke bei Spielen nix.

Hab nur aufgerüstet weil ich ITX Gehäuse wollte und so gleich Haswell genommen.

Also ich habe wie gesagt das Asus P8Z68-V mit einer Geforce KFA² GTX 770 und Samsung SSD 128GB Pro und die Speicher sind Corsair Vengeance Schwarz 16GB (4x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) !!!

Achso mit dem Update einfach auf einen USB Stick und dann ins Bios unter Flash ???

Bei Spielen, nicht wirklich.
Bei Videobearbeitung nur, wenn deine Software in irgendeiner Weise vom Hyperthreading des i7 profitieren kann.

Naja ich dachte einfach das auch das Gesamte System besser wird ,aber dann naja ....

Keine Ahnung ich dachte nur, und kannst du mir noch sagen ob es besser währe einen intel i7 3770k oder intel i7 3770 zu kaufen ?

Wie wärs wenn du dich mal selbst ein bisschen mit der Sache beschäftigen würdest. Mittels Google und der Suchfunktion dieses Forums kannst du eigentlich ALLES selbst herausfinden.

Wenn du nicht übertakten willst, kannst du den billigeren nehmen (i7-3770).

Alles gut ich dachte nur ,weil wir gerade drüber gesprochen haben trotzdem danke !!!

Zurück
Oben