Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard Batterie austauschen
- Ersteller CaS1no
- Erstellt am
DrWolfsherz
Ensign
Du bist ja besonders witzig...
Ohne die Angabe deines Laptop-Modells wird es ziemlich schwierig bis unmöglich sein, dir irgendwie zu helfen!
Ohne die Angabe deines Laptop-Modells wird es ziemlich schwierig bis unmöglich sein, dir irgendwie zu helfen!
sTuPiD-eLcH
Lieutenant
nicht unbedingt die batterie mit nem schraubenzieher "raushebeln"... also den mechanismus benutzen...
batterie so wieder einlegen, wie die alte... normalerweise also die schrift nach oben...
@ Wolfsherz: wer redet von nem laptop? mb= mainboard
batterie so wieder einlegen, wie die alte... normalerweise also die schrift nach oben...
@ Wolfsherz: wer redet von nem laptop? mb= mainboard
M
MacGyver
Gast
@Wolfsherz:
Wieso das denn? Ne CR2032 ist ne Standard Knopfzelle die man einfach so rausnimmt und die neue reinclipt. Soweit ich weiß verwenden alle Mainboards genau diese Zellen. Ist mir jedenfalls noch keins untergekommen (außer Mac) wo es ne andere Batterie war.
Wieso das denn? Ne CR2032 ist ne Standard Knopfzelle die man einfach so rausnimmt und die neue reinclipt. Soweit ich weiß verwenden alle Mainboards genau diese Zellen. Ist mir jedenfalls noch keins untergekommen (außer Mac) wo es ne andere Batterie war.
Bas-t!
Lt. Junior Grade
wolfsherz schrieb:du bist ja besonders witzig...
Ohne die angabe deines laptop-modells wird es ziemlich schwierig bis unmöglich sein, dir irgendwie zu helfen!
Laptop ?!?
visioo
Commander
Bei Desktop mainboards ist es eigentlich fast immer ne CR2032. Bei Notebooks sieht das schon weider ganz anders aus. Entwede die im Notebook sind gelötet mit 2 Lötfähnchen, oder sie sind mit Stecker. Kann natürlcih auch sein das da ne CR2032 drine is 
sTuPiD-eLcH
Lieutenant
finds interessant wie gut sich manche leute den GESAMTEN thread durchlesen und dann wie der sprichwörtliche papagei alles nachplappern...
@ Fipsi16: lebensduer kann man nich pauschal sagen... kommt drauf an, ob man den rechner immer vom strom trennt über nacht und sowas... aber paar jährchen sollte die schon halten... (grob geschätzt 5 jahre)
@ Fipsi16: lebensduer kann man nich pauschal sagen... kommt drauf an, ob man den rechner immer vom strom trennt über nacht und sowas... aber paar jährchen sollte die schon halten... (grob geschätzt 5 jahre)
dayworker123
Commander
Wie lange hält so eine Batterie eig im Durchschnitt bei einem halbwegs neuen Mainboard?
aber paar jährchen sollte die schon halten... (grob geschätzt 5 jahre)
10 jahre und länger , habe erst vor kurzen ein altes "super Sockel 7 " mit einen k6 -2 450 aus den keller geholt und dort muste ich eine neue einbauen.
Nach 5 Jahre habe ich noch nie eine Batterie in einen MB wechseln müssen.
aber paar jährchen sollte die schon halten... (grob geschätzt 5 jahre)
10 jahre und länger , habe erst vor kurzen ein altes "super Sockel 7 " mit einen k6 -2 450 aus den keller geholt und dort muste ich eine neue einbauen.
Nach 5 Jahre habe ich noch nie eine Batterie in einen MB wechseln müssen.
Zuletzt bearbeitet:
sTuPiD-eLcH
Lieutenant
@ dayworker123: ok, ich geb zu, ich hab selten ein mainboard länger als 5 jahre in benutzung, aber zu sagen "10 jahre und länger" find ich übertrieben... ich würd mich dann eher auf 5 - 10 jahre einigen, das klingt realistisch...
dayworker123
Commander
mein reden.....