Mainboard cpu lüfter dreht langsam kein bild on <boad karte

finalmaster2k

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
<Hi ich habe kein mir das m4a89gtd nMainboard mit dem AMD x4 955 angeschlossen.

WEnn ich auf dem power knopf drücke dreht sich cpu lüfter wirklich sehr langsam und be3komme über die onboard grafikkarte kein <bild. ?

weis einer warum danke im vorraus :(..
 

finalmaster2k

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
Leider hat mein Gehäuse kein lautsprecher :/....

Hardware

AMD X4 955
DDR3 1600 ram
M4a89 GTD

sonst habe ich nichts angeschlossen. :(....
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.869
Kein anderes Gehäuse wo du einen ausbauen kannst, weil so wäre die Fehlersuche evtl. leichter.


Ansonsten versuch mal nur mit einem Speicherriegel zu starten und die mal in die unterschiedlichen Slots zu stecken.

CPU-Stromversorgung und evtl. Graka je nach Modell angesteckt?

Was hast du für ein Netzteil?
 

Alex44

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
806
In welche Slots hast du den Ram gesteckt?
 

finalmaster2k

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
also ram habe ich in den erste und 3 slot gestekc ich glaube das mein cpu kaputt ist oder das board. wenn ich die grafikkarte ATI 5870 angeschlossen habe, läuft die aber ! das der lüfter sich ganz laut dreht ! also meine ist der cpu kaputt ? warscheinlich das ich doch zu viel wärmleitpaste drauf gemacht habe und es runtergelaufen ist !???
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.869
CPU kaputt, glaub ich eher weniger, wenn du keine WLP hast die leitet passiert auch nicht viel wenn zu viel drauf ist und es runterläuft.

Steck jetzt mal die Speicher um und teste mal einzeln, das die Graka voll aufdreht ist normal, weil dein PC bootet ja nicht richtig.
 

Alex44

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
806
Welchen verwendest du?
Bekommt er genug Spannung?
 

finalmaster2k

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
ATI Readon 5870

habe jetzt die soundbox angeschlossen es piet im folgenden takt

piep pause piep piep
piep pause piep piep

und so weiter
 

finalmaster2k

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
1x lang, 2x kurz
Ursache
Grafikkartenfehler

Fehlerkorrektur
- Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch.
- Monitoransteuerung defekt.
- Keine Grafikkarte gefunden.
- Paritätsfehler


was heißt das !?

ist mein mainboard kaputt ???
 

Alex44

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
806
Check nocheinmal ob die Stromstecker richtig sitzen, bzw. ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt.
Vielleicht probier es mit dem anderen PCIe 2.0 x16 Slot..

Edit: Du hast am Anfang geschrieben, dass du es mit der OnBoard Grafikkarte probiert hast, war während dessen die HD 5870 angeschlossen, wenn ja dann steck sie einmel aus und probiere es noch einmal mit der OnBoard Graka...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top