Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso nicht ist doch ein gutes Upgrade
Wenn die 1080 40% schneller als die 1070 und die 2080 wiederum 50% schneller als die 1080 ist.
Außerdem sind das doch die aktuellen High end Produkte von Nvidia oder nicht?
Ich hab die Letzten beiden male Aufgerüstet bei über 200% Mehrleistung und werd das auch weiterhin so machen, es sei denn es gibt irgendwas wie damals DX10/11 wo ich wechseln musste weil die alte Karte das nicht konnte.
Die 2080 ist aber nicht 50% schneller als die 1080, wo hast du bitte diese Zahlen her?
Es sind 31% auf FHD und 39% auf WQHD.
Für mich sind 30-40% schon ne Menge und durchaus spürbar.
Kann man die alte Karte noch zu nem guten Preis verhökern sehe ich hier aber auch kein Problem.
Laut CB-Performancerating ist die 2080 rund 40% vor der 1080. Ob man da 500€ Aufpreis für (sagen wir mal) 50% mehr Leistung ausgeben möchte - das muss jeder für sich selbst abschätzen.
Die GTX1070 ist noch etwa 200€ wert.
Richtig übel ist, dass beide Karten dieselbe Menge an Speicher haben.
Nein, es waren zwischen 30-35% irgendwas mit 30% auf jeden Fall
das stand sogar auf Computerbase so beim testing als sie frisch rauskammen.
Aber um diese Frage zu schließen welche GPU wäre eure Meinung nach sinnvoll wenn man wie ich die aktuellsten Games mit einer 3440x1440 Auflösung Ultra Einstellungen zockt?
Ich meine selbst meine 1070 schafft alles auf diesen Settings nur die 100 Frames kriege ich nicht was bei meinem Monitor verschenkt ist.
Und falls es zu meiner ursprünglichen Frage nichts mehr zu sagen gibt dann kann dieser Thread geschlossen werden.
4k und Ultra? Dann ne 2080TI .... in der Auflösung muss man einfach mit vernunft an die Grafikoptionen rangehen und hier und da auch mal was optimieren. Sonste biste da ganz Weit weg von 100FPS und vergleichbarem.
Edit: Bei der Auflösung verlesen, ist ja gar kein 4k aber grundlegend bleibt die Aussage richtig, nicht blind alles auf MAX. stellen das schafft auch die schnellste Karte am Markt nicht.
Ansonsten wäre hier die richtige herangehensweise wie beschrieben zu testen wieviel FPS deine CPU überhaupt schafft, denn mehr werdens auch mit der besten Grafikkarte nicht.
Wenn das genug sind Settings soweit reduzieren, dass deine 1070 in FPS bereiche kommt die dir zusagen. Wohin willst du überhaupt ? 144?
Sieht dir das ganze dann zu Kacke aus kannst du ne schnellere Grafikkarte kaufen. Wo man wohl auch mindestens bei einer 2080 ansetzen müsste damit man überhaupt merklich was vom Wechsel hat. Aber ansich bleibt die Kernaussage 2080TI .... bei nur ~30% Plus z.b. einer 2080 musst du die zusätzlichen FPS ja schon fast suchen ....
Hab mich doch schon korrigiert gehabt, auch in der Auflösung wird es aber passieren, dass du deine Wunsch FPS nicht überall mit allem @ max generieren kannst.
Naja, mit meiner 1070 kriege ich alles auf Ultra bspw. Bf5 60-65 Frames raus da müsste man doch meinen das man mit einer RTX 2080 100 Frames haben darf.
Edit: falsche % Werte gehabt ... ja müsstest du mit der 2080 erreichen, sofern deine CPU ausreichend ist. Aber BFV ist halt nicht alle aktuellen Spiele und da gibts eben Kandidaten wie zb. GTAV wo man nicht blind alles hoch knallen kann.
Bei den kommenden Ryzen 3000, deren Launch ich abzuwarten empfehle, sollen gerüchtehalber 12 und gar 16-Kerner für den Mainsteam kommen. Es erklärt sich von selbst, dass eine Software, die das unterstützt, signifikant besser läuft, als auf einem Vierkerner.
"Leider" laufen immer noch nicht wenige Spiele vorwiegende auf 1-3 Kernen. Wenn du merkst, dass du mit der Leistung deiner minimalen Frames nicht mehr zufrieden bist, siehst du dich halt nach neuer Hardware um.
Da die Verkaufspreise von ehemaligen Intel-Topmodellen irrational hoch sind, kannst du sicherlich locker ohne bemerkenswerten Aufpreis vom i7 7700k auf einen Ryzen3000 Sechskerner wechseln. Ob sich das dann lohnt, werden Tests zeigen. Pro einzelnem Kern ist davon eher nicht auszugehen.
Ein guter Einstieg in eine neue Plattform ist es dennoch. Denn DDR5 Speicher kommt vermutlich erst in 2 Jahren und muss sich dann erst einmal preislich und leistungstechnisch etablieren.
Aber um diese Frage zu schließen welche GPU wäre eure Meinung nach sinnvoll wenn man wie ich die aktuellsten Games mit einer 3440x1440 Auflösung Ultra Einstellungen zockt?