Mainboard erwacht nicht aus Ruhemodus Defekt?

Hallo Liebes ComputerBase Forum,

Ich komme einfach mal direkt zu meinem Problem.

Es liegt folgendes vor. Gefühlt tritt der Fehler nur auf wenn ich meinen PC in den Ruhemodus schicke.:freak:
Da liegt das Problem er lässt sich mit keiner Taste wieder aus dem Ruhemodus erwachen. Das bleibt selbst beim Harten PC neustart (Powerbutton gedrückt halten) Nach dem neustart Blinkt die PC led weiter ohne irgendwelche Anstalten zu machen. Kein Startbildschirm kein Bios nichts.

Einzig und allein Hilft bisher die Mainboard Batterie einmal zu entfernen.

Danach funktioniert Gefühlt alles normal bis es wieder mal in den Ruhemodus gehen soll.

EDIT: Es gibt auch keinen Piepton, Fehlermeldung oder sonstiges.

Das Problem macht mich Wahnsinnig kann mir da Schnell jemand Helfen?

System Windows 7 Ultimate 64 bit

Mainboard Asrock H87
CPU: Intel Xeon 1230v3

Bin ab sofort hier dauerhaft online um dieses Problem zu lösen

Danke im Vorraus:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt keinen Ruhemodus verwenden.
Du hast nicht zufällig verschlüsselte True-Crypt Partitionen oder ähnliches?

Welches Netzteil hast du? Intels aktuelle CPUs sind brauchen leider spezielle Netzteile(alle die die letzten 2 Jahre erschienen sind passen auf jeden Fall). Ansonsten kann es zu Fehlern kommen.

Ich denke nicht das ich solch verschlüsselte Partitionen habe.

Aber der Ruhemodus ist schon eine Feine Sache. Einfach darauf verzichten??? Mhmmm:rolleyes:
Ergänzung ()

Welches Netzteil genau kann ich dir momentan nicht sagen da auf Arbeit.

Allerdings habe ich es Maximal vor einem dreiviertel Jahr beim Dealer gekauft.

Ich hatte selben Effekt am Netbook NC10, hatte damals dazu viel gegoogelt und hab es dann auf ein zwielichtiges Windows-'Feature' geschoben. Habe damals keine Lösung gefunden, google mal Mainbord unabhängig, evtl. findet sich da was.

Der Ruhemodus ist eh nicht so das wahre.
Einfach nicht verwenden. ;)

Würde auch mal das Netzteil im Verdacht haben.

Habe selbst dazu schon sehr lange/viel gegoogelt deshalb bin ich hier :/
Ergänzung ()

Wie kann es das Netzteil sein wenn es vorher ja ganz normal funktioniert? und wieso Liegt es am NT? Ich kann spielen etc alles was das Herz begehrt nur wenn es im Ruhemodus war ist schacht. Kein entkommen dann hilft nur Batterie kurzzeitig entfernen

Wie alt ist das Board? Evtl. defekt --> umtauschen, evtl. mit Asschrott mal Kontakt aufnehmen.

Das board ist circa 2 Monate alt

Ich werde das Netzteil hier später einmal Posten vielleicht kann mir dann einer mehr sagen.

Habe das NT aber nicht Getauscht gehabt als das MB und CPU neu eingebaut wurden ist ein NT mit cá 550w

H87 ist verbaut und Intel Xeon 1230v3

Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht das NT seien, kann es aber. Intel lässt die CPU im Ruhemodus ausserhalb der Spezifikationen laufen(ganz kleiner Strom). Alte NTs können dann teilweise die Spannung nicht halten. Wenn das das Problem ist lässt es sich beheben indem du im BIOS C6/C7 deaktivierst.
Kann aber auch was ganz anderes seien. Ich hatte vor ner Weile mal das Problem, dass der Rechner nach dem Standby zwar "angefahren" ist, aber dann abgeschmiert. Waren halt ein paar Schaltkreise im Mainboard im Eimer.

Also nenne ich euch gleich erstmal mein NT damit man das ausschließen kann.
Ergänzung ()

Es ist ein oZeanos 650w NT metatron Series lc8650II V2.3

Naja ich habe zu dem NT kein Haswell compatible Zertifikat gefunden, was ich von LC-Power aber auch erwarte.

Dann schalte doch mal bitte C6 und C7 im BIOS aus, und gehe in den Ruhezustand. Bitte Ergebnis posten.

Zurück
Oben