Mainboard für 2 Grakas

joker115599

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
233
Hallo Leute,

ich such ein Mainboard das zu meiner CPU passt (i5 1156 Socket) der 2 Graka Slots hat, eventuell kaufe ich mir auch einen i7 dazu wenn dieser besser ist für den Betrieb von
2 Grakas. Bin für alle Vorschläge offen :)

Grüße
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.609
Welche Grafikkarte / CPU hast du denn überhaupt?
 

AlanK

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.656
Hallo Leute,

ich such ein Mainboard das zu meiner CPU passt (i5 1156 Socket) der 2 Graka Slots hat, eventuell kaufe ich mir auch einen i7 dazu wenn dieser besser ist für den Betrieb von
2 Grakas. Bin für alle Vorschläge offen :)

Grüße
Völlige Schnapsidee jetzt noch ein Mainboard für 1156 zu kaufen und über ein CPU Upgrade nachzudenken.

Ganz zu schweigen darüber nachzudenken eine Diskussion anzuregen welche Grafikkarten du im SLI / CF verbauen möchtest.
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.312
es gibt so viele Boards noch, Asus, Gigabyte GA-P55 oder P55A-UD3,4
, MSI P55A-GD..., Asrock Extrem4
 

tmkoeln

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.631
Nur dass in der Praxis auch PCIe x16 1.0 bzw. PCie x8 als Anbindung völlig ausreichend ist...

~1% Leistungseinbußen muss man da in Kauf nehmen (habe bei mir auch auf x8 reduziert, zwecks Marvellcontroler 6Gbit/s).


MfG

tmkoeln
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.312
Top