Mainboard für 775 E6300

Whiterose

Lt. Commander
Hallo,

Gestern ist unsere alter Office Rechner mit Sockel 478 kaputt gegangen.

Jetzt suche ich ein Mainboard mit Sockel 775 mit DDR1, da in dem Rechner noch 2 GB drin waren. Oder kennt einer Billigen DDR2 Ram auch so 2 GB ? Eine PCI-E Grafikkarte habe ich auch noch, eine ATI 3850 und den Intel Core 2 Dou E6300

Sollte nicht allzu teuer sein.

Ich beschreibe auch nochmal wie der Rechner Kaputt gegangen ist, vll hat ja einer auch noch eine Idee ob er wieder zum Laufen gebracht werden kann.

Also am Morgen ging der Rechner das erste mal nicht mehr an.
Es liefen nur noch die Lüfter und sonst nichts kein Bild kein Pieps kein gar nichts.
Danach habe ich den Rechner aufgemacht und geguckt ob noch alles richtig Sitzt und anschließend wieder zu gemacht und er lief wieder.

Dann haben wir für unseren Office Rechner ein neuen Bildschirm gekauft am selbigen Tag.
Denn habe ich angeschlossen und er lief auch wieder mit dem neuen 26° Bildschirm.
Dann am Abend wollte ich nochmal in Ebay gucken aber der Rechner ging nicht mehr
an und es liefen auch keine Lüfter mehr. Netzteil habe ich auch schon ausgetauscht.

ASRock dürfte die einzigartigen Boards mit DDR1 Support für den 775er Sockel bieten.
Hier ein Board.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Board von Ebay passt der E6300 garnicht rauf. Ist nur für P4 Prozzis.

So ein Dreck ....

Oder kennt wer ein Bundel mit Mainboard und 2 GB Ram für ca 100€

Zurück
Oben