Mainboard für 8800gt

Mad-A

Newbie
hi, ich suche ein mainboard und wollt ma fragen, welches ihr mir empfehlen könnt.

ne 8800gt muss drauf laufen, sli is schön muss aber ned,
ddr II sollten mittlerweile eh fast alle haben
prozessor hab ich nen E6600 von intel
und s-ata muss es haben
ansonsten fällt mir nix ein was des teil besonderes können muss
mfg mad-A

edit: achja, ich denk zwar dass die RAM riegel mittlerweile auf fast allen boards ordentlich laufen aber ich hab 2*1024mb von corsair

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab grad mit 2 versch pc läden gesprochen die meinten des p35-ds3 von gigabyte wär gut, kosten rund 100 euro.

Naja, das ist aber nciht das einzig gute Board.

Ich haette ein paar Fragen:
SOll uebertaktet werden?
Was ist Dein Preisrahmen?
Verwendest du RAID?

Ansonsten wuerde ich zum ABIT IP 35 tendieren, wenn es moeglichst guenstig sein soll. (das hat etwas mehr Austattung das Board und beim Uebertakten kann es mit dem GB DS4 sogar mithalten)

uebrigens, das DS 3 von GB kostet max. 80euro

Wenn es etwas teurer sein darf: ABIT IP35 Pro oder ASUS P5K-E
Das MSI Neo2-fre, das prokl64_a meint, soll auch ganz gut sein, allerdings kenne ich das BOard nicht so genau

JOa, die Heatpipe sieht gut aus :D
Allerdings ist natuerlich die Frage, wieviel sie auch letztendlich taugt. Das ABIT IP35 zum Beispiel hat ja keine Heatpipe, aber eignet sich trotzdem hervorragend zum Uebertakten

Hallo da ich auch vor habe mir ein neues/anderes MB zu holen hab ich hier im Forum natürlich sehr viele Infos bekommen.
Nun hab ich eine Frage, jedem wird der P35 Chipssatz empfohlen warum? Ist der wirklich so toll oder was ist so besonders am ihm?

Ehrlich gesagt hast du im Moment auch keine andere Auswahl. Ok, es gibt noch den X38 oder X48, die wären selbstverständlich genau so empfehlenswert wie der P35 und es gibt noch die NVIDIA Abteilung, dieaber nur für SLI oder TripleSLI-Leute interessant ist.

Der P35:

-guter Chipsatz mit guter Performance
- gibt günstige (oc-fähige) Mainboards
- Allgemein gut OC fähig
...

Spricht nichts gegen den P35.

X38/48 Boards sind halt teuer.....

P35 ist eben auch fuer die kommende Generation von CPUs kompatibel. Das war der P965 nicht. ANsonsten gibt es keinen grossen Unterschied zwischen dem P35 und dem P965...

NVidia hat mit diversen Problemen zu kaempfen, wie z.B. Ueberhitzung etc.

Wenn das so ist werden die unterschiede bei den Boards ja jetzt nicht soo groß, gegebenfalls der Preis :rolleyes:.

also übertakten muss ich es derzeit ned können. hab mich jetzt für das gigabyte entschieden, da es 1. direkt verfügbar war und 2. mir gigabyte und auch die ausstattung des boards gut gefällt. läuft auch relativ gut, lass hernach ma n 3dmark laufen und berichte euch von der graka in verbindung mit meinem prozessor

Zurück
Oben