Mainboard für AMD 955 und PCi-E Karte

Wingcombo

Ensign
Hallo,

ich kaufe mir diese Woche einiges neues für meinen PC. Es wird ein AMD 955 und eine HD5850 Grafikkarte sowie DDR3 RAM.

Ich wollte dieses Mainboard schon bestellen Gigabyte GA-770TA-UD3:
http://geizhals.at/deutschland/a492334.html

Allerdings habe ich gelesen bei einer zusätzlichen PCI-E Karte kanns zu Platzprobleme kommen.

Stimmt das ? Welches Board wäre alternative (selbe Preisklasse)?

Bei mir kommt nämlich noch eine Xi-FI Titanum in den PC.

mfg

werde bei gelegenheit mal nachschauen, wie es bei mir aussieht.
ist nämlich shcin eine weile her, als ich das letzte mal mein case offen hatte

Wingcombo schrieb:
...Allerdings habe ich gelesen bei einer zusätzlichen PCI-E Karte kanns zu Platzprobleme kommen....

Warum sollte es?
Wenn du ne Dual-Slot Karte einsetzt(tust du ja), dann musst du die Steckkarte über den x16 der Graka stecken, dann passt das auch, zumal die 5850 keine Backplate wie die 5970 hat ;)

Alternativ wäre billiger das https://www.computerbase.de/preisvergleich/a433034.html zu empfehlen ;)

EDIT:
abilicious schrieb:
werde bei gelegenheit mal nachschauen, wie es bei mir aussieht.
ist nämlich shcin eine weile her, als ich das letzte mal mein case offen hatt
Boah, wie interressant das ist...und wie du dem TE geholfen hast...:rolleyes:
https://www.computerbase.de/forum/members/abilicious.475410/

Zuletzt bearbeitet:
Die Titanium über die Graka reinstecken.

Bei einem guten Be-/ Entlüftungskonzept für das Gehäuse wird da auch nicht allzu viel an Stauwärme zwischen Graka-Rückseite u. der Titanium bleiben.

@AMDUSer und StoneJ über den PCi-E 16x Slot ist doch kein PCi-E vorhanden oder seh ich das falsch? Die Graka gehört ja in den obersten Slot.

@StoneJ
1) Dein Kommentar zu wie interessant...rofl :p

2) Ist das Mainboard MSI 770-C45 zu empfehlen? Ich wollte das nämlich Anfangs nehmen und da wurde gesagt ASUS oder Gigabyte wäre eher zu empfehlen. Lt Bewertungen ist jedoch das MSI super und OC betreibe ich nicht.

Der PCI-e 16x ist der Blaue der beiden Boards ;)
Der drüber ist der 1x, sprich der, wo die Soundkarte rein kommt.

Das MSI ist nicht verkehrt, es kostet halt eben mal knapp 20€ weniger bei fast gleicher Ausstattung.
Wobei natürlich das Gigabyte optisch sehr sehr ansehnlich ist, wie ich finde :D
Glaubensfrage, wenn es dir auf 20€ nicht ankommt, kannst du es dir schon holen ;)

Dann nehme ich das MSI, hier kommt es bei mir nur auf den Preis an weil:
- Bewertungen haben beide gute
- Ich habe bei meinen P4 ein MSI Board - ~7 Jahre läuft es super..und läuft..und läuft...
- Ich habe beim Core2Duo ein Gigabyte Board - ~rund 4 Jahre und läuft :)
und
Design ist mir egal :)

Sachen sind bestellt, ich bin schon so heiß auf die Dinger :)

Danke an alle.

Die Titanium passt in den oberen 1x Slot. Der Kühler hat dort eine Aussparung. DIe Graka ist nicht wärmer geworden nach dem Umzug und kA wies der Soundkarte geht^^

Auch bei mir passt die Titanium einwandfrei in den 1x SLot über der Grafikkarte. Von Wärmeproblemen habe ich nichts gemerkt und da bei gedämmten Gehäuse.

Zurück
Oben